Facharbeit in Englisch: Filmanalyse ( Literatursuche)?

3 Antworten

Gute Frage. Du könntest dich zuerst im Internet über den allgemeinen Inhalt eines Purge Filmes informieren. Denn im Prinzip ist der Inhalt in allen diesen Filmen gleich. Ich würde dir raten "The Purge Anarchy" und "Election Year" zu nehmen, da diese beiden in gewisser Weise zusammenhängen. Meiner Meinung nach genügt der Film bzw. die Filme als Quelle.

Linasara540
Fragesteller

Ja es ist halt ne Facharbeit.. da weiß ich nicht, ob eine Quelle genügt.

ich habe unter The Purge zwei Filme gefunden

einen aus dem Jahr 2013

einen aus dem Jahr 2018

Regisseur beider Filme: James de Monaco

es gibt eine Filmdatenbank imdb , wo du alles Wissenswerte darüber erfahren kannst

Auch das American Film Institute AFI hat Angaben hierüber wähle einfach

AFI Catalog und du kommst auf deren Webseite - wenn du dann The Purge in die Suchmaschine eingibst, kommen ebenfalls Infos

Vielleicht ist das AFI die zuverlässigere Quelle, bestimmt weiß ich es aber nicht

Good Luck

Ich weiß nur so wenig, dass das Lehr- und Lernwerk "Film-Analyse", leider zur Zeit verliehen, diverse Bücher, die verfilmt wurden, exemplarisch vorstellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Linasara540
Fragesteller

Ich verstehe deine Antwort nicht?

paulklaus  21.01.2023, 18:17
@Linasara540

Ich hoffte, ein Werk, in dem verfilmte Bücher thematisiert werden, diich vielleicht inspirieren würde.

(Da ich das Buch vor langer Zeit verliehen hatte, kann ich dazu keine genaueren Anngaben machen.)

In einem Wort: KAUFEN !