Frage von Bambusbrot, 31

Facharbeit (in Deutsch) über Deutsch-Rap?

Hallo, bin in der 12. Klasse und werde bald eine Facharbeit schreiben. Nächste Woche schreiben wir eine "Kleine"-Facharbeit (ca. 3 Seiten lang), um schonmal etwas für die "Normale"-Facharbeit zu üben... Da man über etwas schreiben soll, was einem gefällt, damit es einem leichter fällt die Seiten zu füllen, möchte ich über Deutsch-Rap schreiben. Doch da dies ein viel zu breites Thema ist, muss ich mein Thema noch etwas spezialisieren, deshalb würde ich gerne etwas über Kollegah schreiben. Jetzt meine Frage: Über was könnte ich schreiben? In der Facharbeit muss man ja etwas herausarbeiten, doch was? - Bin leider ziemlich ideenlos. Würde mich über eine Antwort freuen.

LG Bambusbrot

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Existentiell, 17

Vorab: Ich finde deine Idee super!

Du könntest ein bisschen auf Kollegahs Werdegang eingehen um zu zeigen, dass nicht alle Rapper nur "von der Straße" kommen oder einen Hauptschulabschluss haben.

Was meiner Meinung nach ganz wichtig ist, ist der Einfluss, den diese Musik (auch Kollegahs natürlich) auf unsere Jugend hat.

Dann natürlich die Themen, die er hauptsächlich bedient und du solltest darauf eingehen, wie er mit der Sprache spielt. Seine Wortspiele sind super und heben sich von vielen anderen ab - Auch die Reime sind klasse.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Kommentar von Bambusbrot ,

Vielen Dank, für deine Antwort!:)

In meiner "Kleinen"-Facharbeit kann ich natürlich nicht alles abdecken. Welcher Themenpunkt, denkst du, wäre für diese am Besten geeignet?

Kommentar von Existentiell ,

Dann würde ich die Einflussnahme und die Sprache in die Facharbeit mit aufnehmen :-)

Kommentar von Bambusbrot ,

Okay.. Ich danke dir, für deine hilfreiche Antwort! - Hat mir sehr geholfen:)

Antwort
von schnoerpfel, 6

Ja, sicher...Kollegah... Wer auch sonst. Gibt ja sonst nichts, worüber es sich schreiben ließe. Määäh.

Wie wäre es mit der Entstehungsgeschichte des Deutsch-Raps? Hundertmal interessanter als der Wichtel.

Kommentar von Bambusbrot ,

Ich denke, dass das geschmackssache ist. Nur weil du ihn nicht leiden kannst, heißt es ja nicht, dass er für andere uninteressant ist^^

Danke, für deine Alternative!:)

Antwort
von SkyDown, 14

"Inwieweit hat der Sprachwandel denn deutschen Rap verändert"

Kommentar von Bambusbrot ,

*den, oder?

Danke, für deine Antwort!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community