Facharbeit (in Deutsch) über Deutsch-Rap?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorab: Ich finde deine Idee super!

Du könntest ein bisschen auf Kollegahs Werdegang eingehen um zu zeigen, dass nicht alle Rapper nur "von der Straße" kommen oder einen Hauptschulabschluss haben.

Was meiner Meinung nach ganz wichtig ist, ist der Einfluss, den diese Musik (auch Kollegahs natürlich) auf unsere Jugend hat.

Dann natürlich die Themen, die er hauptsächlich bedient und du solltest darauf eingehen, wie er mit der Sprache spielt. Seine Wortspiele sind super und heben sich von vielen anderen ab - Auch die Reime sind klasse.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Bambusbrot
Fragesteller

Vielen Dank, für deine Antwort!:)

In meiner "Kleinen"-Facharbeit kann ich natürlich nicht alles abdecken. Welcher Themenpunkt, denkst du, wäre für diese am Besten geeignet?

Existentiell  02.10.2016, 12:25
@Bambusbrot

Dann würde ich die Einflussnahme und die Sprache in die Facharbeit mit aufnehmen :-)

Bambusbrot
Fragesteller
@Existentiell

Okay.. Ich danke dir, für deine hilfreiche Antwort! - Hat mir sehr geholfen:)

Ja, sicher...Kollegah... Wer auch sonst. Gibt ja sonst nichts, worüber es sich schreiben ließe. Määäh.

Wie wäre es mit der Entstehungsgeschichte des Deutsch-Raps? Hundertmal interessanter als der Wichtel.

Bambusbrot
Fragesteller

Ich denke, dass das geschmackssache ist. Nur weil du ihn nicht leiden kannst, heißt es ja nicht, dass er für andere uninteressant ist^^

Danke, für deine Alternative!:)

"Inwieweit hat der Sprachwandel denn deutschen Rap verändert"

Bambusbrot
Fragesteller

*den, oder?

Danke, für deine Antwort!:)