Facharbeit Gitarre?

2 Antworten

Keine Ahnung was du bisher hast, aber am Anfang sollte man mit dem Anfang beginnen :).

Woher kommt die Gitarre, welche Instrumente sind der Gitarre ähnlich und sind vllt schon vorher da gewesen (Zupfinstrumente)

Was macht eine Gitarre aus?

Wie hat sich die Gitarre entwickelt? Von Klassischer, zur Blues und Western bis hin zur E-Gitarre aller Gibson und Fender.

Welche Musikrichtungen verwendet welche Gitarren.

was ist der Unterschied zwischen Akustik und E-Gitarre. (was ist ein Poti, wofür sind die Bridges? wie viele gibt es? 1,2,3...welches Zubehör braucht man?

Welche Fingerstyles gibt es? was ist ein Akkord, wie viele Bünde haben die einzelnen Gitarren?

Welche Hölzer werden verwendet? Mahagoni, Rosenholz...usw

Die Liste ist lang. 5 Seiten kriegt man dicke voll!

Viel Glück!

Schreib doch einfach was über die geschichtliche Entstehung der Gitarre, über ihren grundsätzlichen Aufbau, die diversen Gitarrenarten, die Rolle der Gitarre in der Musik - irgendwas in der Art.

Edit: Ein Abschnitt über prägende Gitarristen der letzten hundert Jahre wäre vielleicht noch was. Und evtl. auch was zu Deinen Lieblingsgitarristen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording