Thema Facharbeit Musik?

2 Antworten

Nja, ob Musik tatsächlich eine heilende Wirkung hat, wohl eher nicht.
Musik gefällt, regt auf, beruhigt oder auch nicht.

***

Ein interessantes Thema zu Musik wäre ihre Wirkung im Film. Wie man mit Musik eine unterschiedliche Stimmung oder Dramatik schaffen kann. Auf YouTube gibt es auch entsprechende Beispiele.

https://www.youtube.com/watch?v=SMzxjscBNeg&t=204s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
justaguylol
Fragesteller

Gute Idee, danke👍🏻

Die psychologische Wirkung der Musik wäre ein schönes Thema. Musik kann ja beruhigen oder aufregen, Spannung erzeugen, Fröhlichkeit oder Traurigkeit hervorrufen und hunderte andere Dinge tun ... Da lassen sich bestimmt 5-8 Seiten (oder auch 5-8 Bibliotheken *big grin*) mit füllen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
justaguylol
Fragesteller

Auch sehr gute Idee, danke👍🏻