Facharbeit Monarchie Themen?

2 Antworten

Die westlichen Monarchien sind alle gleichzeitig Demokratien. Die Vorteile dieser Kombination müssten deutlich herausgehoben werden und man könnte vielleicht abschließend als Ergebnis feststellen, dass Monarchien nicht überholt sind und dass sie (in dieser besonderen Form wie in Großbritannien) die Demokratie sogar stärken könnten.

Ich würde einmal zwischen den konstitutionellen & parlamentarischen Monarchien und den absoluten Monarchien unterscheiden. das ist der wichtigste Punkt.