Facharbeit Englisch - Thema?

2 Antworten

Hast Du keine Anregungen aus dem Englischunterricht erhalten? Ist es völlig egal, worüber Ihr schreibt, d.h. musst Du Dich nicht inhaltlich an ein Thema aus dem Unterrciht halten?

Vorschläge:

US Presidential Elections

Political parties in the UK / in the USA

The "wall" against Mexican immigration

Milwaukee and its German-Americans

Arnold Schwarzenegger

Malcolm X vs Martin Luther King

The Bible Belt

The West Coast sound of the 1960s

The hippie and flower power movement of the 1960s

Independence for Scotland

Route 66...

astate0fmind
Fragesteller

Nein, nicht wirklich. Unsere Lehrerin meinte nur, dass wir es uns "einfach machen" könnten, indem wir über etwas schreiben und es dann auf den American Dream beziehen, weil das bei vielen Themen möglich ist, und wir das auch grad behandeln bzw. behandelt haben. Danke für die ganzen Vorschläge! :) Werd mich mal etwas schlauer machen zu einzelnen Themen und gucken, ob das was für mich wäre. ^-^

Schreib über die Vor- und Nachteile der Globalisierung. Wikipedia hilft dir dabei.

Oder History of the USA/Australia

Bswss  11.10.2012, 17:55

Dies sind beides schon längst "ausgelutschte! Themen - z.T. sogar Pflichtthemen des Englischunterrichts.

Schuhsohle  11.10.2012, 18:16
@Bswss

Oh, das tut mir leid. Wollte dir nur helfen.

Welche Jahrgangsstufe bist du? Vielleicht fällt mir dann noch ein anderes Thema ein.

astate0fmind
Fragesteller
@Schuhsohle

Danke für die Vorschläge! :) Ist aber glaube ich wie Bswss bereits sagte ein bisschen 'ausgelutscht', und auch etwas zu allgemein. Ich bin in der 11. :)