Facharbeit Computerspiele?

4 Antworten

"Heutzutage gibt es öfters Diskussionen, das angebkich jegliche Ego-Shooter wie Counter Strike einen starken Einfluss auf das Verhalten der Jugendliche hat. Viele nehmen Amokläufe als Beispiel, bei denen die Kinder aus diesen Spielen gelernt haben. Sie haben die Spielewelt und die reale Welt verbunden. Ist das immer so? Welche Spiele beeinflussen uns wie? Stimmt die Aussage oder ist sie nur teilweise richtig? Dies gilt es weiterhin zu untersuchen."

Mach das doch und mach noch eine kleine Umfrage oder so auf dem Internet oder mach Flyer, dann hast du auch zahlen statistiken
Du kannst leute fragen, ob sie diese These für wahr halten und ob sie dasselbe empfinden bla bla

für welche stufe soll die arbeit sein?

also über "Beeinflussung unserer Gesellschaft durch Computerspiele" kannst du natürlich tausende Seiten schreiben, ich würde daher dazu tendieren den Titel zu "Beeinflussung unserer Gesellschaft durch Computerspiele, am Beispiel von SpielXY"
Beispielsweise wäre aktuell sicher Pokemon Go (ok, halt smartphone nicht PC) ein gutes Thema. Da dies einen riesen Hype ausgelöst hat findest du sicherlich genug Material und da es eines der ersten AR-Games ist auch viele neue Einflussfaktoren.

"Wird die Gesellschaft von Computerspielen beeinflusst? Ja, positiv! Ende :)"

Gemueseman
Fragesteller

Lol.

Willibergi  02.09.2016, 15:24

Sagt xxPokeTrainerxx. ^^

xxPokeTrainerxx  02.09.2016, 22:30

was hat das mit meinem Namen zutun? "Sagt Willibergi ;)"

Wenn du dieses Thema wählst, würde ich dir raten mit den Gerüchten aufzuräumen gewalttätige Spiele würden gewalttätiges Verhalten fördern und auf die positive Wirkung von Spielen ansprechen, wie Spiele gegen Alzheimer, Intelligenztrainer und die Spiele von Jenova Chen, welche u.a. therapeutische Wirkung hatten.