Frage von InvisibleKyuu, 101

Facharbeit (8Seiten) - Wann sollte ich Anfangen?

Also ich muss eine Facharbeit bis zum 11. März abgeben. Die soll maximal 8 Seiten lang sein und ist über ein Thema wozu ich relativ viel schreiben könnte. Da ich zurzeit aber mit anderen Dingen (mehr oder weniger für die Schule) etwas Stress habe, kann / will ich die noch nicht anfangen damit ich nicht noch mehr Stress hab... Wann würdet ihr damit Anfangen wenn ihr aber vorher ein paar andere Dinge regeln müsst?

Antwort
von Amoregrande, 52

Ich musste vor nem halben Jahr mal eine schreiben mit 15 Seiten. Wenn du davor schon ein bisschen recherchierst, dann reichen 1-2 Wochen. Ich würde lieber 2 Wochen einplanen, da auch die ganzen Formalia stimmen sollten. :)

Antwort
von Sabinalorena95, 58

Fang an, wenn der Stress sich etwas gelegt hat (und natürlich der Abgabetermin noch nicht ist)
Aber wenn du ein Thema hast über das du viel schreiben kannst, dann brauchst du ja auch keine 4Wochen dafür. Würde mindesten 2 Wochen vorher anfangen, damit du es noch gut ausarbeiten kannst.

Antwort
von beangato, 66

Ich würde gleich anfangen  - immer dann was machen, wenn Du Zeit hast.

So kannst Du sichergehen, dass die Arbeit bis zum Termin fertig wird.

Kommentar von InvisibleKyuu ,

Würde ich ja, aber muss ne Bewerbung schreiben und 2 Vorträge die für mich ziemlich wichtig sind. Hab keine Lust 4 Wochen am Stück was für die Schule zu machen haha. :D

Kommentar von beangato ,

Nun, das ist Deine Entscheidung.

Ich hab sowas nie auf die Lange Bank geschobn - und bin gut damit gefahren.

Antwort
von Hazzal, 56

Wenn du über das Thema gut schon informiert bist sollten 1-2 Wochen reichen die zweite um die Facharbeit durch zu gehen und zu kontrollieren 

Antwort
von Nachtpelz, 45

Muss ich auch machen, habe noch nichts :D

Antwort
von MilkyMilk, 58

Je nach Kenntnissstand würde ich auch sagen um die 2 Wochen. Allerdings würde ich so früh wie möglich anfangen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community