Facharbeit - Thema

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der jahrelange Prozess der "Zulassung von Arzneimitteln" wäre doch ein spannendes Thema. Allerdings ist neben Pharmazie auch eine Menge Verwaltung mit enthalten.

Mucki007xyz  01.01.2015, 17:43

und welche Arten von Bestechung durch die Pharmakonzerne es gibt und daß bedauerlicherweise auch nicht zu seltenen Krankheiten genug geforscht wird, weil das nicht lukrativ ist. Und darüber, daß die neuen Mittel, Gererika oft gar nicht besser als die alten Mittel, aber teurer oft sind.

und auch kritisch gegen die Organspenden könntet ihr was schreiben, daß es Berichte gibt über Personen, die noch Abwehrbewegungen machten während die Organe entnommen wurden, daß sie Schmerzen spüren während ohne Betäubung Organe entrissen werden und daß der Hirntod umstritten und wahrscheinlich noch nicht der endgültige Tod ist...beide Meinungen pro und contra bringen.

schreibt doch was über Alternativmethoden zu den Tierversuchen, die es heute gibt. Welche Alternativen, z. B. Vesuche an Eidottern statt an Kaninchenaugen sind heute da und besser als früher und schonen die Tiere?

Hallo,

Wie wär's mit dem Vorgang der Organspende? Ein hochinteressantes Thema zu dem man viel machen kann, auch biologisch und chemisch was nötig ist, damit ein Spenderorgan angenommen wird, etc.

Liebe Grüsse, ModernArtist

Ich fände Stoffwechsel, Nervensystem, Herz-Kreislauf-System interessant, fällt mir jetzt so spontan dazu ein.