Fachabitur Wirtschaft und Verwaltung

4 Antworten

Was kann ich mit dem Fachabitur später machen? Kann ich damit trotzdem noch Berufe im Kunstbereich tätigen?

Natürlich kannst du danach auch im Kunstbereich tätig werden? Was sollte dich daran hindern?

Mit der Fachhochschulreife (Fachabitur ist kein genauer Begriff) kannst du alle Studiengänge an Fachhochschulen studieren, dass du die FHR im Bereich Wirtschaft abgelegt hast spielt keine Rolle, da die Fachhochschulreife allgemein ist. Übrigens in Hessen kannst du sogar alle Bachelor-Studiengänge an Universitäten studieren. (Außer Frankfurt)

Sonst kann man mit der Fachhochschulreife noch eine Beamtenlaufbahn im gehobenen Dienst beginnen und wie mit jedem anderen Schulabschluss auch, eine Berufsausbildung beginnen.

Nein! Das Fachabitur ist spezifisch für den Bereich Wirtschaft. Das heißt, dass du in den Bereich Wirtschaft und Verwaltung gehen kannst, aber nicht in den künstlerischen Bereich!

Mephala0  03.10.2013, 19:50

Nein! Das ist komplett falsch. Die Fachhochschulreife ist allgemein.

Ich mache auch mein Fachabitur im Bereich Wirtschaft und Verwaltung. An eine Universität kann man damit nicht gehen, Du kannst aber in jedem Bereich studieren, es muss also nicht Wirtschaft sein, da man eine allgemeine Fachhochschulreife erhält.

Du kannst erst was mit Wirtschaft machen und dann etwas mit Kunst :)