Frage von mika676767, 34

Kann man nachdem Fachabitur in Wirtschaft und Verwaltung auch technische Berufe ausüben bzw. hat man vorteile im gegensatz zu mittlerenschulabschlüsse?

Wie ihr alle wisst hat man mit dem Fachabitur in Wirtschaft und Verwaltung bessere Chancen auf einen Ausbildungsplatzt in diesen bereichen. Ich möchte gern wissen ob man mit Wirtschaft und Verwaltung auch Vorteile bei technischen Berufe hat wie z.B Mechatroniker.

Antwort
von tjooo, 13

naja mit nem technischen fachabi hast du natürlich viel mehr vorteile. ich mach auch mein fachabitur für wirtschaft und verwaltung, aber helfen wird es dir wahrscheinlich in einem technischen bereich nicht. besser als die mittlere reife ist es wahrscheinlich schon, aber inwiefern ? du hast dich zwar weitergebildet aber wenn du eine ausbildung im technischen bereich mache nmöchtest , wärst du vom stand her eahrscheinlich gleich, sowohl mit dem fachabi in der tasche als auch  mit der mittleren reife. ^^. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community