Ist das Fachabitur in Wirtschaft/Verwaltung wirklich schwer?

5 Antworten

Kann man pauschal so nicht sagen.

Dem einen fällt dies schwer, dem anderen das.

Bei dieser Richtung wird der Schwerpunkt auf BLW/VWL und Rechnungswesen liegen, neben D, M und FS.

Also, eine gewisse Affinität für Zahlen und Wirtschaft sollte vorhanden sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Fachabitur ist generell nicht das einfachste, aber auch nicht das schwerste.

Wenn dir Wirtschaft liegt, wieso nicht.

Machbar ist es definitiv, man muss nur lernen.

Ich mache aktuell meinen Fachabi in Psychologie/Pädagogik und es ist auch nicht einfach, aber man kann es 100% hinkriegen.

Wenn man es will, dann schafft man es.

Die Wirtschaftler bei uns haben keine großen Probleme.

Um mal so ein Vergleich zu ziehen:

2 von der Realschule haben einen 4er Schnitt
Einer vom Gymnasium ist fast sitzen geblieben in der 11.
Einer der 1,7 Realschulabschluss gemacht hat, hat im ersten Halbjahr 2,6 Schnitt

Bei uns im gesamten Jahrgang bleibt durchschnittlich eindrittel immer sitzen.

Hört sich jetzt krass an, aber im Grunde auch etwas was jeder durchschnittliche Mensch hinkriegen würde. Technisches Fachabi soll angeblich am schwersten sein

Das kommt darauf an. Wenn jemand, der die mittlere Reife mich Ach und Krach geschafft hat jetzt das "Fachabi" ? (wahrscheinlich Fachhochschulreife) machen will, der kann schon Probleme haben.

Aber Kopf hoch - im Vergleich zum richtigen Abitur ist das alles Kindergeburtstag.

also für mich wäre es kindergarten

ist bissel mathe und bissel wirtschaftskram

mathe, buchen und auswendig lernen

mit buchen haben viele probleme