Fachabitur nicht bestanden - mit der Situation umgehen?

3 Antworten

Es gibt ja diesen berühmten Film "Don't look back" über den 24jährigen Bob Dylan. Trotz des Titels wird hier aber fast nur zurückgeblickt. Das scheint wohl unterbewusst (subterreanean) unvermeidbar zu sein.

Aber wie auch immer, Du musst eh' weiter nach vorn gehen, denn zurück kannst Du nicht mehr, so sehr Du auch grübelst. LOL!

Ich würde erst mal analysieren, woran es lag.

Warst du zu faul, besteht Hoffnung - daran kann man arbeiten.

Einen Versuch hast du noch; machs beim nächsten Mal besser! Mund abputzen, weitermachen.

Vorteil ist auf jeden Fall, dass du den Stoff der 12. Klasse jetzt schon grob kennst. Wenn du den zweiten Durchgang nicht als Selbstläufer ansiehst, sollte es klappen. Viel Erfolg!

Versuchs bitte nochmal um deiner Zukunft willen. 20 Jahre ist wirklich nichts, ich habe auch Fachabi nachgeholt und hatte es erst mit 23 Jahren...

Bitte nicht aufgeben, mach es einfach nochmal, mit 20 Jahren hast du nichts verloren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

daniell0013
Fragesteller

Ja das habe ich auf vor.. aber ich mache erstmal ein Jahr pause, weil ich mich eher gerne noch mit 3D Animationen verbessern möchte.. deswegen probiere ich ein Portfolio aufzubauen in dieser Zeit, danach gehts nochmal in die 12 Klasse..

Katzenfutter97  09.07.2022, 11:24
@daniell0013

Das halte ich für eine schlechte Idee.

Wenn du jetzt ein Jahr "Pause" machst, werden deine Chancen auf eine erfolgreiche Wiederholung drastisch sinken.

Aktuell bist du noch ganz gut im Stoff drinnen, dass solltest du nutzen.

TreuZuGott333  09.07.2022, 13:18
@Katzenfutter97

Ich sehe das auch so. Ne Pause brauchst du nicht, musst ja nicht schwer arbeiten. Du kannst dein Projekt nebenbei machen, aber ich würd dir raten, jetzt sofort bei Möglichkeit dir Schule ein für allemal abzuschließen. Ich weiß es ist nervig, aber es ist es wert, sofern du dir nicht vorstellen kannst normal zu arbeiten und eine Ausbildung zu machen.