Fachabi mitten im Jahr abbrechen aber was dann?

1 Antwort

Hallo Nessa1998,

in der Tat sind die Starttermine für Ausbildungen über das ganze Jahr verteilt. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich Dir - neben dem Internet - die zuständige Kammer (IHK bzw. HWK) als erste Anlaufstelle empfehlen.

Joshua18  19.10.2015, 21:31

Falls Du vielleicht Vollabitur machen möchtest, wäre auch arbeiten nicht ganz umsonst, da Du mit 2 Jahren Berufstätigkeit ebenso wie mit einer Berufsausbildung an einem Erwachsenenkolleg anfangen könntest. Das Problem ist dann natürlich evtl. die Berufsschulpflicht.