Fachabi / Abschlusszeugniss- ist es schlimm eine 5 in Mathe zu haben?

5 Antworten

Nun... Das ist leider echt kein gutes Zeugnis, zumindest für diesen Berufswunsch. Man sollte zwar nie aufhören, für seine Träume zu kämpfen, aber du wirst es im Berufsleben auf jeden Fall schwerer haben als andere, weil Leute mit guten Noten immer bevorzugt werden. Ist leider so.

Helen2323
Fragesteller

Aber ich möchte Gesundheitsmanagement studieren, nicht medizin

Schätze nicht wirklich.

Es sind wirklich viele Menschen miserabel in Mathe, aber natürlich wäre eine bessere Note besser. Die Hauptsache ist, dass du in den anderen Fächern gut bist.

Hängt davon ab ob es einen NC gibt und ob dort Mathematik relevant ist. Schlechte Noten (8 Punkte (Note 3 im alten System) und drunter) wirken aber schlecht bei Personalern.

Kommt auf deine beruflichen Pläne an. "Höhere Mathematik" brauchst du ja längst nicht überall.