Facebook: Öffentlicher Gruppe beitreten funktioniert nicht?

1 Antwort

Nichts ist falsch gelaufen. Deine Anfrage muss lediglich von einem Verwalter der Gruppe geprüft und angenommen / abgelehnt werden. Erst nach einer manuellen Bestätigung erhältst Du gewohnten Zutritt.

Öffentliche Gruppen unterscheiden sich von privaten Gruppen nur insoweit, dass die Beiträge jederzeit lesbar sind. Interagieren kann man dennoch nur als bestätigtes Mitglied.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
wissbegierig0
Fragesteller

Also einfach abwarten?

Müsste sich dann aber nicht wenigstens die Farbe / der Text des Buttons ändern? Sonst ist es doch unübersichtlich, bei welcher Gruppe die Anfrage noch aussteht.