Beitrag AUS einer geschlossenen Gruppe teilen? (Facebook)?

Oben steht ein Teilen-Button. Unten aber nicht??? - (Facebook, geschlossene-gruppe)

1 Antwort

Nein, deswegen ist die Gruppe ja geschlossen, damit man nicht einfach irgendwelche Inhalte aus der geschlossenen Gruppe heraus nach außen posten kann.

Ansonsten würde eine geschlossene Gruppe ja überhaupt keinen Sinn ergeben, wenn man einfach sämtliche verborgenen Inhalte nach draußen ballern könnte.

Die YouTube Inhalte sind ja sowieso öffentlich auf YouTube verfügbar, deswegen ist es dann möglich sie zu posten.

BlackEagle334  03.10.2018, 10:39

Es ist bei allen Gruppen so, auch bei öffentlichen! Also hat der Antwortende mal wieder eine Antwort gepostet zu der er garkeine Antwort hat. ;)

Luky27  29.05.2021, 10:01

Ich finde die Antwort ist nur beschränkt hilfreich. Klar grundsätzlich würde ich das auch erstmal jemandem so erklären und ist vom Sinn her auch logisch.

Nur wäre es m.E. logischer, wenn man die Teilen Funktion auch bei geschlossenen Gruppen immer zur Verfügung hat und zwar aus dem folgenden Grund:

1. Man möchte den Beitrag an jemanden von der Gruppe senden...

2. Man möchte den Beitrag an jemanden ausserhalb der Gruppe senden, damit dieser sich für die Gruppe interessiert --> Bei diesem SPEZIALFALL ist es in der IT normalerweise so geregelt, dass man nur minimale Meta-Informationen erhält, also z.B. "XY hat einen Beitrag mit Dir geteilt" ... und dass FB dann anzeigt, dass das ein Privater Beitrag ist...

Meines Wissens ist das inzwischen ja auch in den Messenger Diensten wie Whatsapp so implementiert, dass es dann dort oftmals nur heisst "Melde Dich bei Facebook an, um den Beitrag zu sehen". Dies übrigens obwohl man auf den Gerät angemeldet sein mag... ist aber wohl so, weil man üblicherweise ja nicht innerhalb eines Messenger noch mit anderen Diensten angemeldet ist... (also Datenschutz-Geschichte). Kurz - als Anwender wird immer wie komplizierter - und das sage ich als studierter Informatiker.