Frage von ClevererGedanke, 47

Wenn ich auf Facebook einen Beitrag nur für meine Freunde sichtbar poste und Freunde von mir diesen Beitrag weiter teilen, wer kann ihn dann alles sehen?

Hab auf Facebook einen Beitrag gepostet mit der Einstellung "Für Freunde sichtbar". Dieser Beitrag wurde anschließend von Freunden von mir geteilt, ist er danach auch für deren Freunde/Leute mit denen sie es geteilt haben sichtbar, selbst wenn diese nicht meine Freunde sind? Und gilt das auch für Freundes Freunde usw.? Können dann beispielsweise Freundes Freunde wiederrum meinen Beitrag weiter teilen? Oder muss ich dafür die Einstellung "Nur für Freunde sichtbar" zu "öffentlich" ändern oder etwas anderes tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von greulinchen, 22

Leute, die nicht mit dir befreundet sind, bekommen dann angezeigt, das XY einen Beitrag von dir geteilt hat und darunter ist so ein Kästchen in dem steht, dass der Anhang nicht verfügbar ist oder dem Betrachter die Berechtigung fehlt, den Inhalt zu sehen. Also können nur gemeinsame Freund sehen, was du gepostet hast. Wrnn du den Beitrag dann zb. nachträglich öffentlich freigibst kann jeder auf Facebook ihn sehen und natürlich weiterteilen, egal 9b mit dir befreundet oder nicht.
Deine Privatsphäre Einstellungen bleiben immer erhalten, auch wenn etwas weiterrteilen wird.

Kommentar von ClevererGedanke ,

Vielen Dank! Und wie kann ich es machen, dass der Beitrag nicht nur für Freunde, sondern auch für Freundes Freunde noch sichtbar ist? Oder verbleibt mir dann nur noch die Möglichkeit, auf "öffentlich" zu stellen?

Kommentar von greulinchen ,

Das gab es mal als Auswahloption, aber mittlerweile wurde das geändert. Du könntest aber deine Freunde in dem Beitrag oder Foto markieren, dann sehen es auch die Freundesfreunde. Ansonsten bleibt nur noch die Möglichkeit des "öffentlichen" Teilens.

Antwort
von Deniz2502, 29

Kommt drauf an wie die es einstellen. Wenn sie einstellen, dass jeder es sehen kann, dann kann es jeder sehen, auch die, die nicht mit dir befreundet sind.

MFG

Kommentar von ClevererGedanke ,

Das ist doch keine Antwort auf meine Frage.