Facebook - Geschlossene Gruppen

2 Antworten

nein , deshalb heist es ja geschlossene Gruppe

Idisa
Fragesteller

OK, danke... hab ich mir schon gedacht, aber zur Sicherheit frage ich trotzdem lieber nach - Facebook erscheint mir in vielen Dingen nicht ganz vertrauenswürdig ;)

Hi, Idisa

im fb-Hilfebereich "https://de-de.facebook.com/help/220336891328465" werden die unterschiedlichen Gruppenarten und die Sichtbarkeit für andere User genauer und mit Details erwähnt...

auch zu bedenken wäre: der Gruppen-Admin kann die Gruppe wieder "öffentlich sichtbar" machen, zB wenn die Gruppe unter 5000 Mitglieder hat... zwar werden (glaube ich) die Mitglieder dennoch darüber benachrichtigt, jedoch könnte dies bei mehreren Neuigkeitsbenachrichtigungen leicht übersehen werden.

zur Frage, ob kommentierte "Likes" wo anders aufscheinen, zB als "(User) hat dies mit einem Gefällt-Mir markiert", etc. ...nee, nur Mitglieder innerhalb der Gruppe sehen das dann, jedoch könnten ebenso Anti-Fans einfach beitreten, jedoch aktiv nichts posten, sondern nur mitlesen, wäre ggf. zu bedenken. Auch Anti-Fans könnten zB andere Namen benutzen und sich somit unentdeckt unter Fans tun, und unerkannt bleiben.

ob bei "geschlossenen Gruppen" Beitrittsvorschäge / -Empfehlungen an Freunde gelangen... bin ich mir nicht zu 100% sicher und bei nicht-geheimen Gruppen könnten dann auch schon vor dem aktiven Beitritt die Mitglieder (u.A. mit Link auf ihre Pinnwand) aufgelistet sein, demnach würde gesehen werden können, dass du Mitglied dieser Gruppe bist, jedoch "ohne aktiven Beitritt" könnte nicht das Gepostete gesehen werden, als auch "Gefällt Mir" Markierungen werden ebenso nicht an Freunde mitgeteilt.

...ich hoffe, dass etwas Nützliches für dich dabei war?