Facebook macht uns doch alle krank.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seh ich genauso deswegen habe ich mich vor nen knapp halben Jahr von Facebook getrennt & muss sagen das ich vll nicht mehr so viel von meinen 'Freunden' mitbekomme aber mal ernsthaft das intressiert mich auch nicht ;)

Ich fühl mich ohne Fb viel besser & unternehme auch mehr :)

Creation7
Fragesteller

find ich richtig gut von dir! das selbe denk ich nämlich auch. von wahren freunden sollte man das wichtigste mitbekommen und find auch so, dass wir uns alle zu sehr für andere interessieren. hab mich gestern deaktiviert um zu sehen ob ich es ohne fb aushalte. wenn ichs schaff, lösch ich es auch, auch wenns mir mit 16 bestimmt total schwer fallen wird.

Liebling22  07.01.2012, 01:56
@Creation7

Ich bin 15 & klar war es am Anfang schwer aber nach ner weile ist man froh darüber ;)

Creation7
Fragesteller
@Liebling22

find ich richtig gut von dir! es sollte mehr solcher menschen geben.

Mareeno  07.01.2012, 02:16

Bin da völlig eurer & vor allem Liebling22's Meinung. Facebook ist echt der größte Rotz, voll der Zufall dass ich auch vor ca. nem halben Jahr auch da rausgegangen bin.

Dran bleiben & nich nachgeben!

Liebling22  07.01.2012, 02:18
@Mareeno

Nur zu Komisch 'Mareeno' das Du vor kurzem wieder in Fb wolltest nich wahr ?! ;)

Ich KENNE bei Facebook 150 Leute, die kenne ich wirklich alle, 10 davon sind meine FREUNDE, die sind WIRKLICH meine Freunde, Facebook ermöglicht mir, entfernt wohnende Freunde und Familienangehörige wesentlich öfter zu kontaktieren, als wenn man facebook nicht hätte, man kann viel Spass haben und man kann einstellen, WER WAS SEHEN DARF!!!! Wieso habt ihr alle so ein Problem damit. Ich bin 47 und geb dauernd Auskunft über die Privatsphäreeinstellungen an wesentlich Jüngere, weil ich mich mit den SICHERHEITSVORKEHRUNGEN befasse.

Creation7
Fragesteller

ich hatte auch nie mehr als 200 fb-freunde und finds total unnötig. man kann verwandte und freunde auch mal anrufen oder eine e-mail schicken.

für etwas älter macht es ja möglicherweise einen sinn, wobei man das auch alles mit telefon, skype und e-mail machen kann. aber die jungend verblödet einfach nur davon. hatte das bedürfnis alle paar minuten fb zu aktualisieren und saß so stundenlang am latop oder handy um mir durchzulesen was klassenkameraden , freunde, verwandte oder sonst wer machen. es ist kein soziales netzwerk! es ist genau das gegenteil, weil man allein vorm laptop sitzt und sich über die gesellschaft informiert. also für kinder und jugendliche ist es absoluter dre*k

gegnhang  07.01.2012, 02:12
@Creation7

Deine Argumente sind nicht von der Hand zu weisen, wenn ich so manche kids erlebe, was die posten usw... naja , da kommt man schon ins Grübeln. Für mich persönlich ist es aber wirklich eine gute Möglichkeit , mit meiner weit verstreuten Verwandschaft(Deutschland-England-Schweiz-Australien) gut Kontakt zu halten und meiner leider arbeitsbedingt verstreuten Freundesschaft treu zu bleiben. Aber, wie gesagt, wen ich nicht kenne, der hat auch keine Chance.

Endlich mal einer zu zu intelligent für Facebook ist.Lass dich mit den Dateinhaien auf keinen Fall ein und was bringen einem 1000 virtuelle Freunde schon?

Ich seh das genauso wie du.Man verliert durch FB die Leute die man schätzt,respektiert und liebt.Ich hatte ein FB Account im Jahre 2013 gehabt und musste feststellen das diese Plattform nicht mein Ding ist. :D

Ich finde es gut das du deinen FB Acc gelöscht hast damit lebt man ungezwungener und man geht wieder raus dort wo die echten Menschen auf dich warten.Ich wünsche dir alles gute das du das durch hältst mit FB.Halt die Ohren steif alles wird gut. ;)

Ein gleichgesinnter endlich!!! Genau meine rede!