Wieso lerne ich im Alltag keine Frauen kennen?

User343434  24.07.2023, 14:52

Was für eine Statur hast du?
Breite Schultern? Dicke Arme?

Bzw. tust du was für deine Optik?

Vegetarier8
Fragesteller

Normale Statur, eher schlank. Mache, akademikertypisch, viel Ausdauersport.

8 Antworten

Heyy, wahrscheinlich kommt der Druck, dass du direkt ne Beziehung suchst, bei den Frauen an, was verschreckend wirken kann.
Ich weiß nicht was du genau machst, aber anhand von deiner Beschreibung wird dich wahrscheinlich auch niemand einfach so in der Öffentlichkeit ansprechen. Das ist meistens Wunschdenken.
Es sei denn du bist auf einer Hausparty bzw in einem Club wo man so was erwartet.
Und ob du Akademiker bist ist auch relativ egal, es kommt im Endeffekt nämlich auf den Charakter an.
trotzdem viel Glück auf der Suche!

huhu,

du setzt dich vermutlich zu arg unter druck und das merken wir Frauen, wirkt halt nicht gerade Attraktiv wenn jemand zwanghaft ne Beziehung sucht und es immer gleich darum geht, wenn du dann noch mit Geld und co. rumprahlst wirds nicht besser.

Grüße Anna

Wie sollen sie dich den dort wahrnehmen? Zumal das oft keine Orte sind, wo Frauen gerne von Fremden angesprochen werden.

Wenn ich ins Café gehe, möchte ich da auch nicht mit Männern flirten, entweder bin ich mit jemandem dort, dann gilt denen meine Aufmerksamkeit oder schnell alleine, dann möchte ich i.d.R. auch meine Ruhe haben.

Ebenso wenn ich im Park bin, entweder mit anderen die meine Aufmerksamkeit machen oder ich mache Sport, dann möchte ich nicht gestört werden.

Das wären keine Orte, wo ich jemanden kennenlernen möchte, gerade weil ich weiß das ist dann rein oberflächlich, hat null mit meiner Personlichkeit zu tun und der Typ hat womöglich schon 20 andere Frauen vor mit angequatscht an dem Tag.

Da würden sich Kurse bei der lokalen Volkshochschule, Sport oder andere Dinge eher eignen, wo man so schon ins Gespräch kommt und du nicht einfach "stumm da sitzt" oder "aneinander vorbei geht".

Wieso sollte eine Frau irgendeinen Typen wahrnehmen, der spazierengeht oder im Café sitzt? Für die bist du einfach nur ein x-beliebiger Mann, von dem sie nix weiß und für den sie sich nicht interessiert. Wieso sollte sie auch? Eine Frau fällt dir doch nicht einfach in den Schoß, nur weil du dich irgendwo hübsch hindrapierst.

Geh irgendwohin, wo du Frauen kennenlernst. Gemeinnützige Arbeit, Vereine, Sport, Kultur, Brettspielcafés, Conventions. Irgendwas, wo man zwangsläufig miteinander ins Gespräch kommt.

Bislang ohne jeglichen Erfolg und mir läuft jetzt echt die Zeit davon.

Warum? Mein Vater hat mich mit 55 bekommen... Da ist alles noch möglich.

Was mache ich falsch, dass sich nicht eine einzige Frau für mich interessiert? Ich will nicht ein Leben lang alleine sein. Ich setzte mich ins Café, gehe im Park spazieren und keine einzige Frau nimmt mich überhaupt wahr.

So genau wissen kann ich das natürlich nicht, aber ich würde vermuten dass du unterdurchschnittlich attraktiv bist. Das muss nicht nur Aussehen sein, Körperhaltung, Kleidung, nach außen gezeigtes Selbstvertrauen, spielt da mit rein.

Ich will auch nicht zu hart zu dir sein. Die meisten weibliche Aufmerksamkeit konzentriert sich auf sehr wenige Männer. Da bist du nicht die Ausnahme.

Und.. warum glaubst du dass wenn du im Cafe sitzt, dass du Frauen kennenlernst? Wenn du nicht aktiv Mädels anhaust, dann lernst du auch keine Frau einfach so spontan auf der Straße kennen.

Da musst du wohl oder übel durch Tinder durch, oder dir weiblich besetzte Hobbies suchen. Bei Tinder ist es wichtig gute Fotos zu haben. Soll heißen du solltest fotogen sein. Ansonsten kannst du das knicken. Generell ist ein gefplegtes social Media eine Hilfe.

Weiblich besetzte Hobbies sind so ziemlich alles was mit Tieren zu tun hat. Reiten, Hunde ausführen für Tierheime, ehrenamtliche arbeiten an Tiergehgen usw. Du könntest auch in für Frauen beliebte Etablissement als Kellner anfangen und dort am Wochenenden arbeiten. Nachtclubs z.B. oder Cafés wo überwiegend weibliche Kundschaft ist. Dann hast du auch eine Grund mit ihnen zu reden und raus fliegen weil du jemanden deine Telefonnummer auf die Rechnung geschrieben hast, wird dich finanziell auch nicht aus der Bahn werfen. Theater wurde mir sonst noch einfallen...

Der persönliche Freundeskreis ist ebenso ein guter Ansatzpunkt. Dafür braucht man aber erstens einen und zweitens sollte der weiblich sein.

Ich habe früher WG Besichtigungen gemacht. Du bewirbst dich einfach auf WG mit vielen Mädels und gibt's vor dort einziehen zu wollen. Du hast quasi das gleiche Gespräch wie beim Daten und wenn du das Gefühl hast irgendwo hat es gefunkt, dann sagst du die Wohnung ab und erzählst ihr dass du gerne weiter Kontakt hast.