Facebook lässt sich auf lineage OS 14.1 nicht installieren. Was tun?

1 Antwort

Hast du LineageOS mit einem dirty flash von CM installiert oder hast du das Gerät neu aufgesetzt? Beim dirty flash könnte etwas schief gegangen sein, sodass diese nicht installierbar sind.

Hast du schon ältere Versionen der Facebook/Chrome App getestet? Es könnte sein, dass diese Probleme verursachen.

Falls alles nichts hilft, würde ich das Handy neu aufsetzen. Es könnte sein, dass bei der Installation des OS ein Fehler aufgetreten ist oder zip unvollständig bzw. beschädigt war. Also Rom, GApps und eventuell noch root neu herunterladen und alles neu installieren.

Chrome kannst du bestimmt auch durch die GApps bekommen. Auf der OpenGApps Seite wird angegeben, welche Apps im etwa enthalten sind. Eventuell könnte dort auch Favebook dabei sein.

Robin1505
Fragesteller

Ich habe das Gerät vor dem flashen komplett formatiert. Neu aufsetzen habe ich auch schon versucht allerdings hat das auch nichts gebracht :/ aber vielen Dank für deine Antwort. Ich werde schauen ob ich beide Apps mit den GApps installieren kann