Custom rom installieren trotz keiner version für das handy?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht nicht, weil dann die falschen Treiber installiert werden.

Ich würde lineage noch mal komplett neu installieren und kontrollieren ob es wirklich für dein Handy ist. Außerdem solltest du noch mal prüfen ob du die richtigen GApps drauf gemacht hast.

Man sollte bzgl Android Version nicht zu weit von der letzten Original Androidversion weg gehen. 2 Versionen höher sollte reichen.

Acrossthelmits
Fragesteller

Es funktioniert ja, nur hält der akku nur noch halb so lang und es stürtzt so 2-4x am tag ab, und wenn man youtube oder so schaut wird es halt heiss. Ich suche ein custom- rom der schneller bzw ressourcensparender is

CleverRemo  14.05.2022, 09:55
@Acrossthelmits

Da gehen nur ROMs die genau für das Handy gemacht wurden oder du nimmst die niedrigste Android Version die es bei Lineage fur dein Handy gibt. Schlanker und leichter ist anders nicht möglich. Je höher die Android Version, desto schleppender die Performance.