Facebook kommentieren nicht möglich - was tun?

4 Antworten

Der Admin der Facebook-Gruppe könnte dich auf "stumm" geschaltet haben. Oder der Admin hat generell das Kommentieren in seiner Gruppe abgeschaltet. Vielleicht fragst du direkt beim Gruppen-Admin nach?

Falls Facebook dich wegen eines Regelverstoßes gesperrt hat, hättest du eine Nachricht bekommen müssen. Solche Sperren kommen meist automatisiert und haben keinen besonders schwerwiegenden Grund. Für eine 24-Stunden-Sperre reicht es bereits, wenn du etwa 50 Kommentare innerhalb einer Stunde geschrieben hast.

Facebook soll recht zügig sperren, wenn dich jemand anderes meldet. Da lohnt es sich auf jeden Fall, sich noch einmal bei Facebook zu erkundigen, was zur Sperre geführt hat und ob das tatsächlich ein so einen schwerwiegenden Grund gibt.

Hier findest du den Kontakt zum Facebook-Support: https://www.facebook.com/support/

Hallo Schneider885,

eigentlich geschieht diese Sperre wirklich erst durch einen Regelverstoß.

Wenn es wirklich für alle Gruppen der Fall sein sollte, so hast du auf jeden Fall im Support-Postfach einen Meldung dazu - glaube mir ich spreche aus Erfahrung =)

Das Support-Postfach findest Du unter dem kleinen Pfeil bei Facebook rechts. Dann unter Einstellungen, recht weit unten der Rettungsring. Vielleicht ist ja doch eine Nachricht seitens FB für Dich hinterlegt und im Newsfeed einfach untergegangen.

LG Daniel

Schneider885
Fragesteller

eben nicht

Ich habe seit gestern Abend dasselbe Problem. Allerdings habe ich zwar keine Benachrichtigung in meinem Support-Postfach, allerdings gab es vor ein paar Tagen eine Verwarnung wegen Hassrede. Dass Facebook die Ironie in meinem Beitrag nicht verstanden hatte, kommt dann noch oben drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal genügt auch ein Update von FB.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung