Facebook für fremde unsichtbar machen?

1 Antwort

Das kannst du für alle Beiträge, Fotos/Alben usw. einzeln einstellen. Das Profilbild und der Name ist immer öffenlich. Außerdem kannst du unter https://www.facebook.com/settings?tab=privacy verschiedene Einstellungen vornehmen, z.B. ob "Suchmaschinen außerhalb von Facebook einen Link zu deinem Profil anzeigen" dürfen.

janwillswiss16
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort.

Den Link mit den Suchmaschinen außerhalb hab ich schon erledigt.

Ich dachte primär das das Profil nicht auffindbar ist nur für Freunde. In der Google Suche habe ich Beiträge gefunden, nur diese sind veraltet. Hat Facebook diese Funktion mit der neuen Version abgeschaltet, oder was verstehe ich nicht?

DonkeyShot  13.04.2021, 00:37
@janwillswiss16

Hm.. ich wüsste auch nur, dass man eben die Einstellungen alle durchgeht. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Was meinst du mit "diese Funktion"? Die mit den Suchmaschinen?

janwillswiss16
Fragesteller
@DonkeyShot

Damit meinte ich, dass Suchmaschinen außerhalb von Facebook einen Link zu meinem Profil anzeigen dürfen.

Tannennadel55  13.04.2021, 11:47
@janwillswiss16

ich meine auch es gab mal die Funktion wer kann nach mir suchen, da konnte man einstellen wer dich in und außerhalb FB finden darf

janwillswiss16
Fragesteller
@Tannennadel55

Genau das meine ich, fragt sich nur, wo diese Einstellung zu finden ist. Oder ob FB diese Einstellung entfernt hat.

janwillswiss16
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Im Netzt sind nur veraltete Optionen zu finden. Vor Jahren ging das wohl mal, aber die Funktion ist abgeschaltet worden.