Facebook Freundschaftsvorschläge woher?

1 Antwort

Da sind diverse Mechanismen im Gange.

1) eMail Check. Facebook checkt Deine eMail Kontakte ab und schlägt Dir diese Leute vor.

2) Wo ist Dein Handy Online. Wenn Du öfters an der gleichen Stelle wie andere Leute online bist, schlägt Dir FB irgendwann diese Leute vor.

3) Datenhandel mit Dritten. FB kauft und handelt selbst mit Daten. Deine eMail Adresse ist dabei begehrt und überall wo Du Diese hinterlässt, da versucht FB Dich entsprechend zuzuordnen.

4) im Handy gespeicherte Kontakte. Wenn Deine Handynummer in einem Kontakt gespeichert ist, dann wird Dir dieser Kontakt vorgeschlagen.

Bestimmt gibt es noch viel mehr wichtige Zugriffe, aber diese sind offensichtlich und kann man selbst nachvollziehen.