Facebook Freundschaftsvorschläge und Grund?

4 Antworten

also wie kommen die darauf mir grade diese Person vorzuschlagen?

Gemeinsame Freunde, dieselben Posts oder sonstwas geliked, dieselbe Werbung angeguckt - irgendwelche Gemeinsamkeiten sind vom System erkannt worden.

Es muss nicht immer miteinander matchen also das beide den vorschlag angezeigt bekommen.

facebook hat mehrere bewertungssysteme, die nach verschiedenen variablen dir freunde vorschlägt. deine aktuelle freundesliste, die nähe deiner freunde zueinander also in welchem verhältnis diese stehen, dein wohnort, deine interessen und vieles weitere. wahrscheinlich merkt sich facebook auch, auf welchen profilen du besonders oft drauf schaust und mit wem du mehr/weniger schreibst über den facebook messenger.

Das ist komplex und niemand hat so richtig einen einblick in das ganze. allein schon aus datenschutzgründen wird facebook niemals nähere einblicke in ihre algorithmen gewähren.

Durch die gemeinsame Freunde ...werden somit Personen vorgeschlagen. Dirse Person könnte auch einen Vorschlag bekommen von dir

größter indikator ist deine freundschaftsliste

dann kommen noch geringer gewichtete dinge wie

gleiche abbos , interessen , usw .. ins spiel ..

es kann auch sein das die information von deinem provider genutzt werden ..

viele webseiten können ja deinen ort bestimmen .. ich könnte wetten facebook kann das auch .. daher werden dir dann welche vorgeschlagen die in deiner nähe sein könnten

test kann man das mit einem VPN nach china oder sonst wo hin ..