Facebook braucht fast 1GB Speicher?

Speicher - (Smartphone, Apple, iPhone)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du wohl ein iPhone mit 16 oder gar 8GB hast, sind diese Apps belastend. Aber im Grunde sind Apps mit einem Funktionsumfang wie Facebook sehr gross und lassen sich nicht enorm verkleinern.

Als Alternative kannst du auf Safari gehen, dich bei Facebook oder Instagram anmelden und durch die Teilen Schaltfläche (siehe Bild) ein App-Icon auf den Home Bildschirm setzen. Jetzt hast du eine so genannte Web-App ohne eine App aus dem App Store herunterzuladen.

Allerdings speichert dann Safari diese Nutzerdaten wie Cookies usw. In den Systemeinstellungen und diese musst du dann evt. bei deinem mageren Speicherplatz, mehrfach löschen gehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

WebApp iPhone erstellen - (Smartphone, Apple, iPhone)
KatVanD
Fragesteller

Ja hab 16 GB. Werde das mal versuchen. Anstatt der 2 wöchigen Updates könnte sich Facebook auch mal überlegen wie man dieses Problem löst.

KatVanD
Fragesteller

Problem gelöst! Einfach versuchen einen Film mit mehreren GB zu downloaden z.B Herr der Ringe. Es kommt immer die Meldung : zu wenig speicher verfügbar - nach ein paar versuchen räumt das iPhone von selbst einige Apps auf und Facebook hat sich somit von fast 800MB auf 140MB verkleinert!!

Die Apps speichern vieles von dem was du dir im Laufe der Zeit anschaust. Facebook und Co. sind da leider ziemlich schlecht programmiert und löschen alte Sachen nicht automatisch.

Am einfachsten wäre es die App zu löschen und neu zu installieren. Nur löst es das Problem natürlich nicht, es geht nur wieder von vorne los.

App löschen. Neu laden. Es wird aber nicht lange dauern dann wird es  die Größe wieder erreichen. Alternativ: Facebook mit Safari benutzen und dieses regelmäßig zurücksetzen. Dann sparst du dir die 700 MB.

Weil von jedem Bild das du dir auf Facebook, Instagram etc. anschaust ein gewisser Anteil auf deinem Smartphone als Temp Datei gespeichert wird.

KatVanD
Fragesteller

Kann man das irgendwie löschen?

monkeydruffy60  07.06.2016, 16:12
@KatVanD

Da müsstest du dich mal nach einer App umsehen jetzt so direkt fällt mir keine ein aber wenn ich eine finde schreibe ich dir gerne den Namen.

KatVanD
Fragesteller

Ja bitte :)

WhatsApp wegen Chatverlauf bei dem anderen keine Ahnung