Facebook Account gehackt - was tun?

5 Antworten

Oftmals sind diese "Hackangriffe" von Freunden durchgeführt worden die deine Email kenen und vielleicht dein Passwort erraten haben, oder du hast mal irgendwo vergessen dich auszuloggen, jemand kkam vorbei und hat das geschrieben. Also am besten erstmal neues Passwort und immer schön abmelden klicken... Herrausfinden wer das war wird da ziemlich schwer...

es kann sein dass du einen browser benutzt der die passwörter speichert und nicht verschlüsselt...so kann jemand über deinen pc dran gekommen sein...du kannst unter einstellungen alle ortungsdienste aktivieren und falls die person das nicht merkt kannst du sie wenn sie nachrichten verschickt zurückverfolgen

Larten
Fragesteller

Das hört sich gut an. Kannst du mir erklären wie ich die Nachrichten zurückverfolgen kann?

iCameSawKnew  07.08.2012, 01:48
@Larten

wenn er von irgendeinem gerät eine Nachricht an jemanden schickt (kein post) dann ist in dem nachrichtendetails Menü rechts das Symbol für seinen Ort

Geh zur Polizei,bevor der/die noch was anderes schreibt,oder dein PW ändert,oder ändere selbst nochmal dein Passwort und dein E-Mail Adresse...

Wie man das rausbekommt weiß ich nicht,aber die Polizei weiß sowas

Larten
Fragesteller

Ist das nicht etwas übertrieben? gleich zur polizei? Kann man das nicht anders lösen?

Larten
Fragesteller

Ist das nicht etwas übertrieben? gleich zur polizei? Kann man das nicht anders lösen?

user3103  06.08.2012, 19:03
@Larten

Naja,musst du nicht,aber ich finde solche Leute sollten auch direkt die Strafe dafür bekommen...

Oder du machst das andere,dein Passwort ändern und deine E-Mail Adresse

Nein kannst du nicht. Änder dein Passwort, überprüfe ob deine Emailadresse noch stimmt, lass die Finger von Apps, dann minimierst du das Risiko einer Wiederholung.

Das ist doch mal eine Aussage: Ich habe euch alle lieb. :-)

Was willst du machen, wenn du das raus bekommen hast? Es ist doch kein Schaden entstanden.

Passwort ändern und gut is.

Larten
Fragesteller

naja, kommt halt komisch rüber. einfach mal so um 23 uhr, ''ich hab euch alle lieb'' xD