Facebook - Bekomme ich es mit wenn jemand versucht sich in mein Account einzuloggen?

2 Antworten

Man kann solche Versuche aber von vornherein unterbinden, in dem man Facebook an Computer und Browser bindet. Es muss ein Code auf dem Handy empfangen werden, um einen neuen Browser hinzuzufügen. Hacker haben so keine Chance.

Ja, es wird eine Mitteilung an deiner E-Mail gesendet, dass jemand versucht hat, sich aus einem anderen Standort anzumelden.

12345zippy
Fragesteller

Aber wenn ich jetzt zum Beispiel mal bei einem Kumpel mich in facebook einlogge und mein passwort mal ausversehen falsch eingegeben habe habe ich auch nie eine Nachricht bekommen. Dann müsste ich ja wenn ich an einen anderen PC nun gehe und das Passwort falsch eingebe eine Nachricht bekommen oder?

encrypt0r  15.05.2017, 15:55
@12345zippy

Es wird nicht immer eine Benachrichtigung geschickt. Es wird erst dann eine E-Mail verschickt, wenn ein Verdacht besteht, dass jemand versuchen will dein Konto zu knacken, z. B. wenn er von einem anderen Land versucht hat, sich einzuloggen. Anders ist es jedoch, wenn er Dein Passwort weiß, und er sich aus einem anderen Standort angemeldet hat. Da kriegst du dann definitiv eine Benachrichtigung.

12345zippy
Fragesteller
@encrypt0r

Und wenn der Ort bekannt ist? Wenn der jenige aus dem Gleichen Ort wie ich komme und jetzt 5 mal oder 10 mal versucht mein Passwort einzugeben?

encrypt0r  15.05.2017, 16:06
@12345zippy

Das kann ich dir konkret nicht beantworten. Es ist immer zufällig. Was du aber machen kannst ist, in den Facebook-Einstellungen die Benachrichtigungen zu aktivieren und alle Anmeldungswarnungen an deiner E-Mail zu schicken. Dafür gehst du auf folgender URL:

https://www.facebook.com/settings?tab=security§ion=login_alerts&view

unter Erweiterte Sicherheitseinstellungen die Benachrichtigungen aktivieren und bei E-Mail "Anmeldungswarnungen per E-Mail an x@x.x" aktivieren.