Jemand hat mein Facebook-Passwort geändert. Kenn ich herausfinden, wer es war?

6 Antworten

Is mit auch passiert. Wenn du weißt wie das geht lass es mich wissen (: viel Erfolg

Irgendjemand in deinem Umfeld hat es gesehen oder du wurdest gehackt. Man sollte nie das gleiche Passwort für alle Acounts nutzen. Und speichern würde ich es auch nicht. Das kann auch ein Grund sein. Wer das war, wirst du wahrscheinlich nicht herausfinden, ausser es war jemand, den du kennst. Und das ist schäbig. Versuche dein PW zu ändern. Notfalls würde ich den Acount abmelden und einen Neuen errichten. Gucke mal in den Internetoptionen, ob dein PW gespeichert wird für andere Seiten. Das kann man nämlich abstellen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellantasse .

Ich glaube,es wird schwierig! Ich glaube man musste ja bei der Anmeldung von deiner E-Mail-Adresse eine weitere E-Mail angeben ,die sozusagen dein Passwort wieder ändern kann,falls du es für Email vergessen hast!

Aber herauszufinden wer es war,könnte sehr sehr schwierig werden...

Trotzdem Viel Glück!

-Paula-

Mailaccanbieter auf gehackten acc hinweisen, per anwalt eine herausgabe der logdaten verlangen, dann die erhaltenen daten abgleichen lassen (welche ip welchem provider gehört) - dann diese provider auf datenherausgabe verklagen und dann hast du so in ca 6 monaten den bösewicht.

Sowas funktioniert? Ich müsste also durch einen halbjährigen Rechtstreit dafür gehen? Ich dachte Internetprovider dürfen IP-Addressen etc nur für eine begrenzte Zeit speichern

@AntonioLaz

das problem ist die erste hürde : beweisen, das man der eigentümer von dem mailaccount ist, und das eine strafbare handlung vorliegt (das der acc gehackt wurde)

Tja, wenn du selbst an deine Mails nicht mehr rankommst, dann wirst du dich nur umhören können. Aber das wird wohl kaum was bringen... Passwörter darf man eben nie rausgeben und sie müssen sicher sein (nicht einfach nur Geburtsdatum oder so...).