Fabletics- Geld zurückholen und dann Mitgliedschaft kündigen rechtlich?

1 Antwort

Das hängt von den AGB ab und wie lange du schon Mitglied bist. Innerhalb von zwei Wochen nach Vertragsabschluss hast du auf jeden Fall das Recht deine Mitgliedschaft zu widerrufen. Dann solltest du auch alle Kosten erstattet bekommen (also keine Credits). Ansonsten bleibt dir nur die Kündigung. Ob du die Mitgliedschaft während der Kündigungsphase noch ruhen lassen kannst, kann ich dir nicht sagen.

PValArMorghUliS
Fragesteller

Leider sind die 14 Tage seit Sonntag vorbei.. Habe am Mittwoch dann die Benachrichtigung von PayPal bekommen dass die das Geld in den nächsten 1 bis 2 Werktagen abbuchen..

In den AGB's steht folgendes zu den Credits:

,,Die zum Zeitpunkt der Beendigung Deiner Mitgliedschaft auf Deinem Mitgliedskonto befindlichen Credits kannst Du zu einem oder mehreren beliebigen Zeitpunkten nach Beendigung Deiner Mitgliedschaft bis zum Eintritt der gesetzlichen Verjährung bei einem Kauf von Sportartikel auf unserer Internetseite einlösen. Auch nach Beendigung Deiner Mitgliedschaft haben Credits keinen Barwert und eine Auszahlung des Gegenwert Deiner Credits ist ausgeschlossen"

Ich frage mich halt ob ich es zurückbuchen lassen darf oder ob das irgendwas nach sich ziehen würde.. Also rein rechtlich

Ingoberta  08.07.2016, 20:22
@PValArMorghUliS

Du meinst mit zurückbuchen die Lastschrift/bzw. Abbuchung bei Paypal oder?

Rein rechtlich hätten sie inen Anspruch auf die Zahlung, d. h. sie können drauf bestehen (im Zweifel mit allen Folgen).

Da die Kündigungsfrist ja nur vier Wochen sind, macht es wohl auch keinen Sinn mehr eine Pause der Zahlungen zu beantragen.