exzenterverbinder Lösen?

2 Antworten

Will sagen du kannst ihn nicht mal mehr mit einem Schraubendreher die nötige Viertelumdrehung zum Öffnen im Gegenuhrzeigersinn drehen?

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder du hast ihn unbemerkt schon wieder ganz zurückgedreht (oder gar nicht erst festgedreht), jedenfalls ist er ganz am "raus"-Anschlag, oder du bringst nicht genug Kraft auf.

Das mit der Kraft lässt sich lösen, indem du einen Schraubendreher mit Quergriff verwendest, oder auch ein breites Schlitz-Bit in einer Ratsche oder T-Griff mit Hex-Bit-Adapter. Da kannst du notfalls ein Rohr als Verlängerung über den Griff schieben.

Das Problem: Auf diese Weise ist es möglich, so viel Kraft auf dieses Ding aufzubringen, dass die Spanplatte ausbricht. Also schön vorsichtig sein.

So, wie du es festgedreht hast - nur in die andere Richtung: Den größten Schlitzschraubenzieher, den du kriegen kannst, reinstecken und einmal kräftig nach links drehen. Das kann durchaus etwas schwergängig sein.

Wenn es wirklich nicht nach links zu drehen geht, probiere mal das andere Links - und danach evtl das andere andere Links. Spätestens jetzt sollte es auf sein. :)

Woher ich das weiß:Hobby