Extreme Religionen?

5 Antworten

Ich würde alle Religionen abschaffen! Keiner braucht einen Gott - vor allem aber braucht keiner einen Anführer, der erklärt, dass irgendjemand einen Gott braucht! Dann würde es auch keine Leute mehr geben, die jeden Mist diesbezüglich glauben und sich für andere opfern.

Marxcy
Fragesteller

Vielen Dank. Der selben Meinung bin ich auch.

Es gibt keine extremen Religionen. Es gibt nur extreme Menschen. Die haben aber offenbar mit Religion nicht viel zu tun, wenngleich sie sich auch darauf berufen. Ich habe auch noch nie gesehen, dass Terroristen Menschen zwingen, ihre Religion anzunehmen. Wie gesagt, Terror hat keine Religion. Die leben nicht wirklich religiös, die töten aus ganz anderen, politischen Gründen und vor allem wollen die ihre Lust zum Töten befriedigen. Das sind gestörte Menschen.

Religion kann man nicht abschaffen. Du kannst nicht den Glauben der Menschen aus den Köpfen schneiden. Gott sei Dank!! Höchstens die Köpfe abschneiden, wo wir dann wieder beim Terrorismus wären. Das wäre dann nichts anderes mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ganz persönlich finde ich alle Religionen unsinnig.

Dennoch akzeptiere ich Menschen, die religiös sind, auch wenn ich kein Verständnis für sie habe.

Es gibt aber definitiv kein Recht für das Aufzwingen einer Religion und erst recht nicht mit Gewalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

erstmal ist es immer nur ein kleiner teil einer religionsgemeinschaft, der sich radikalisiert.

ich find die hauptreligionen, so wie sie heute sind jetzt auch nicht so toll, aber an abschaffung denk ich deshalb trotzdem nicht. es soll immer noch jeder für sich entscheiden woran er glauben will.

In Bälde (Offb.20,2) gibt es keine "Religion" (Offb.12,9) mehr,

dann herrscht Friede (Offb.20,4; 21,4).

Woher ich das weiß:Recherche