Extreme Regelschmerzen was tun Ich sterbe?

4 Antworten

Hallo Ndndndkfkf,

die Ursache für die die klassischen Regelschmerzen sind meistens körpereigene Botenstoffe, die sogenannten Prostaglandine. Während der Regel werden diese in der Gebärmutterschleimhaut vermehrt gebildet und verursachen dort die krampfartigen Beschwerden.

Frauen erleben Ihre Tage individuell sehr unterschiedlich. Manche haben überhaupt keine Menstruationsbeschwerden, andere sind durch krampfartige Schmerzen und weitere Begleiterscheinungen stark eingeschränkt

 Wenn Deine Beschwerden so stark sind, empfehle ich Dir, Dich von Deiner/Deinem Frauenärztin/ Frauenarzt untersuchen zu lassen, um organische Ursachen auszuschließen.

Bis dahin helfen Dir hoffentlich folgende Tipps:

Wärme, Bewegung und Entspannungsübungen können die Schmerzen und Begleitsymptome lindern:

  • Nutze die frische Luft und das sonnige Wetter als Energiequelle: Frische Luft entspannt und tut gut.
  • Atme tief und ruhig - versuche den Schmerz „wegzuatmen".
  • Genieße die wohlige Wärme eines Heizkissens oder einer Wärmflasche.
  • Vermeide Stress und sorge dafür, dass Du Dich seelisch wohl fühlst
  • Strenge Dich vor und während der Menstruation körperlich nicht zu sehr an.
  • Verwende weniger Salz und würze stattdessen mit frischen Kräutern.
  • Falls Du Raucherin bist: Rauche nicht oder weniger - Tabak kann die Krämpfe verstärken.
  • Trinke viel: Natürlich Wasser :-) und möglichst keinen Alkohol.
  • Leichter Sport ist gut, solange er Dir Spaß macht.

 Wenn das alles nicht hilf, helfen Dir vielleicht Arzneimittel aus der Apotheke, hat Naproxen sich bewährt, es vermindert die Neubildung von Prostaglandine und lindert so die Begleitbeschwerden. Lass Dich am besten vor Ort beraten, ob es für Dich geeignet ist.

Ich hoffe Du fühlst Dich bald besser.

Julia

vom Dolormin® Team

www.Dolormin.de/pflichtangaben

Hol dir in einer Notfall-Apotheke Buscopan plus Zäpfchen, die haben mir immer sehr gut geholfen.

Wärme, Bewegung dann zieht sich die Gebärmutter besser zusammen, Schmerzmittel einnehmen,

So schnell stirbt man nicht..

hast du es schon mal mit Sport, warmer Badewanne , wärmflasche probiert?

ansonsten Schmerzmittel und am Montag zum arzt