Extreme FPS Schwankungen in Allen spielen?

2 Antworten

Ich denke es könnte an den Arbeitsspeicher liegen oder da bin ich mir nicht mal sicher am internet wenn die spiele online sind also spiele mit Internet

Woher ich das weiß:Hobby
Gio1803
Fragesteller

Ich habe die Probleme Lokal (habe keine freunde lul)

Hwseayskull  24.03.2021, 23:54
@Gio1803

Dann am Arbeitsspeicher und wenn das Game sehr lange braucht auch an der Festplatte also dann ist das ne hdl könntest die dann in ne ssd tauschen

Gio1803
Fragesteller
@Hwseayskull

Die spiele laden alle sehr schnell habe eine SSHD(Hybrid festplatte). Es sind halt wie gesagt nur FPS Schwankungen. Ladezeiten sind immer gering

Hwseayskull  25.03.2021, 00:04
@Gio1803

Dann würde ich den RAM Wechsel oder guck mal im task Manager ob da auch 8 gb RAM erkannt wurden hatte mal kaputten RAM und da hatte ich mansch mal

120 fps und dann mal 10 oder so also guck mal ob der RAM nicht kaputt ist und bau den raus und mach den ganz vorsichtig mit ner alten Zahnbürste oder so sauber und tu den dann wieder rein wenn das nicht geht kauf dir neuen RAM und Tuh den rein kannst ihn dann bei Amazon hohlen und dann gucken ob es daran liegt wenn nicht kannst du ihn wegen Amazons 14 Tage Rückgabezeitraums wegschicken habe ich auch mal gemacht wenn die Sachen noch Garantie hat würde ich da hin gehen oder anrufen wünsche dir damit noch viel Glück

Gio1803
Fragesteller
@Hwseayskull

Meine 8GB RAM werden erkannt und die kann ich auch komplett verwenden.

Gio1803
Fragesteller
@Hwseayskull

Uff neuen DDR 3 ram zu kaufen ist meiner Meinung nach echt raus geschmissenes Geld. Will mir schon länger einen komplett neuen PC kaufen aber das geht durch den aktuellen Markt sehr schlecht

Hwseayskull  25.03.2021, 00:16
@Gio1803

also Grafikkarte musst du ja nicht unbedingt jetzt da kannst du noch was warten also ich habe heute ein guten b450 mainboard für 100 Euro gesehen für die amd Prozessor würde das hohlen gibt aber auch eine billige Version zb von abrockt da habe ich eins für 60euro gesehen aber wie man sagt so viel Geld so viel Musik also würde ich das für 100 hohlen und dann von corsair 16 gab RAM oder fürs erste 8gb habe mir aber selber direkt 16 geholt und einen amd Ryzen 5 2600 hab ich bin selber komplett zufrieden kannst aber auch noch warten oder gebraucht gucken da gibts auch was :)

Gio1803
Fragesteller
@Hwseayskull

Ryzen 5 2600 war keine gute Idee, der ryzen 3 3300 ist fürs gaming um einiges besser, hat die Zen 2 Architektur anstatt zen+ und kostet auf manchen Seiten sogar weniger.

Da aber derzeit alles mindestens doppelt so teuer ist lohnt sich ein Neukauf nicht. Gebraucht lohnt sich noch weniger

Hwseayskull  25.03.2021, 00:22
@Gio1803

Habe aber den ryzen 5 2600 sehr billig geholt und schon was her da wo die noch nich so teuer war habe den für ungefähr 100 Euro bekommen und ja der ist auch original :)

Hwseayskull  25.03.2021, 00:23
@Gio1803

Habe mal ein guten Prozessor gebraucht gesehen für einen relative guten preis aber Grafikkarten sind wirklich überteuert

Gio1803
Fragesteller
@Hwseayskull

Gebraucht ware ist generell nicht zu empfehlen da man nie wissen kann wofür der vorbesirzer sie missbraucht hat und man muss damit rechnen das sie nach 2 Tagen kaputt geht. Dann steht man da ohne Geld und ohne ware 🤷‍♂️

Da kauf ich lieber neu. Muss halt nur jetzt lange warten da es kaum was gibt und nur überteuert

Hwseayskull  25.03.2021, 00:28
@Gio1803

ich selber habe auch nicht gebraucht gekauft

probier einfach mal nur das Game offen und sonnst nichts kann auch noch funktionieren

Gio1803
Fragesteller
@Hwseayskull

Hab ich, habe ja auch nur einen Monitor daher lohnt es sich für mich gar nicht irgendwas im Hintergrund laufen zu haben

Hwseayskull  25.03.2021, 15:39
@Gio1803

ok guck mal nach ob auch die Grafikkarte ausgewählt ist und nicht die vom Prozessor

Gio1803
Fragesteller
@Hwseayskull

ist sie, sonst könnte ich ja nicht auf 1680x1050 spielen

Hol dir mehr RAM. Installier Grafiktreiber und ggf. Windows neu.

Wenn es dann immer noch nicht geht, bin ich auch ratlos.

Gio1803
Fragesteller

Mehr RAM packt mein Board nicht da es 08/15 board von Hp ist ( war vor 5 Jahren ziemlich dumm und habe mir nen Komplett pc gekauft)

8 GB reichen aber trotzdem für die spiele problemlos aus und werden nicht mal zu 50% ausgelastet

Habe Windows auch vor Kurzem neu aufgezogen weil ich dachte dass es das Problem lösen könnte

Grafiktreiber habe ich wie gesagt auch schon komplett neu installiert

Christoph987  24.03.2021, 23:55
@Gio1803

Es gibt 8 GB Riegel, da werden doch wohl 2 davon raufpassen?

Hast du mal die Temperaturen überprüft (auch wenn es das wohl nicht sein wird)? Spiele auf einer SSD statt HDD installiert?

Gio1803
Fragesteller
@Christoph987

Ich habe zwar insgesamt 2 Ramslots aber mehr wie 8GB lassen sich mit meinem Board leider nicht nutzen da es dann anfängt zu piepsen anstatt meinen Rechner zu booten

Meine Spiele sind auf einer SSHD(Hybrid Festplatte) und die Ladezeiten sind immer sehr gering

Gio1803
Fragesteller
@Christoph987

Also CPU ist konstant unter 50 grad und die gpu maximal 70 grad