Warum habe ich so wenig FPS in Minecraft?

BcksteinForelle  22.10.2023, 11:16

Was sind den die restlichen Komponenten deines pcs ?

derTyp2304
Fragesteller

Der Prozessor ist ein AMD ryzen 7

Und ich habe 32 GB ram

2 Antworten

Moin,

mit meinem Wissensstand hätte ich eine Theorie, woran es liegen könnte. Du kannst nämlich unter den Grafikeinstellungen anpassen, wieviele FPS das Spiel maximal haben kann. Das reicht von 10 bis zu unendlich. Vielleicht hast du da etwas verstellt? Falls das Problem dann zwar besser ist, du aber immernoch nicht deinen Erwartungen entsprechende FPS hast, kannst du auch die Option G-Synk auch im Grafikeinstellungsbereich ausschalten. Das bewirkt, dass die FPS nicht mehr an den Monitor angepasst werden. Oft werfen da weniger Hetz gemessen, als eigentlich vorhanden sind. An diesen Einstellungen könnte es liegen, generell könntest du die Render-Distanz verringern oder dir Optifine installieren (aber für gute FPS ohne Shader). Allerdings denke ich, dass eine große Render-Distanz und ein Shader für deine Grafikkarte eigentlich kein Problem sein sollte.

Woher ich das weiß:Hobby

Du musst schon etwas genauer werden die genauen teile deines PCs währen hilfreich und nutzt du normale oder hohe einstellungen ?