Minecraft hat trotz GTX 760 immer nur höchstens 60 FPS

7 Antworten

Hey,

60 FPS ist die feste FPS Rate bei VSync, das ist die vertikale Synchronisierung, um Querstreifen im Bild beim Spiel zu vermeiden. Wenn du VSync in der NVIDIA Systemsteuerung oder in den Minecraft Grafikeinstellungen aktiviert hast, dann hast du auch nicht mehr als 60 FPS und in der Regel dafür aber konstante 60 FPS. Konstante 60 FPS sind eigentlich besser, als schwankende 200-300 FPS, das musst du aber dann selbst entscheiden. Wenn du überall VSync deaktivierst, solltest du auch über 60 FPS haben.

Gruß

Bennet

Hi, kann sein, dass wir beide den gleichen Computer haben. Ich habe auch ne GTX 760 und auch den gleichen Prozessor drinnen. Bei mir (habe ich grad nachgeguckt, habe ich allerdings 26 FPS mehr. Vielleicht musst du mal in Minecraft die Grafikeinstellungen oder so ändern. An der Grafikkarte liegt es ja nicht. Die ist ja gut

Hast du den Grafikkartentreiber ordentlich installiert, das Problem hatte mein Freund letztens nämlich auch und die Graka wurde im Windowsleistungsindex als 1,0 und nicht 7,9 angezeigt. Aber es könnte auch das Problem, wie Bennet es gerade erklärt hat sein.

mcphilipp2001
Fragesteller

wo kann man den index sehen?

mcphilipp2001
Fragesteller

wo kann man den index sehen?

mcphilipp2001
Fragesteller

wo kann man den index sehen?

mcphilipp2001
Fragesteller

wo kann man den index sehen?

OfficialMoflem  26.07.2014, 09:58
@mcphilipp2001

Drück die "Windows-Starttaste" und die "Pause Unterbrechen" oder auch "Pause Untbr" gleichzeitig, dann in der Liste bei Klassifikation -> System -> Windows Leistungsindex und da bei Grafik (Spiele) bzw. Grafik schauen.

Hast du Optifine drin ? Hast du noch mehrere Hintergrundprogramme offen ? Wie viel Arbeitsspeicher hast du ?

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube dass minecraft nur bis 60 fps geht weil es sonst zu viel rechenleistung braucht. denn die welt wird ja ständig neu generiert. Aber wie gesagt ich bin mir nicht sicher