Extreme Angst vorm Vorspielen (Klavier) was tun?

3 Antworten

Wenn du weißt, dass du ganz locker vor anderen Leuten, egal wer es sein mag, spielen kannst, dann denke dir doch einfach..
wenn ich vor anderen spielen kann, kann ich auch vor meiner Klasse spielen.
Ich weiß nichts ist schlimmer als Lampenfieber und ich hasse es auch vor Leuten zu spielen, aber vor ALLEN .
Ich kann nicht mal vor meinen Eltern oder so spielen ich hasse es ..
einfach für mich alleine.
Das ist schrecklich, aber sehe dein Problem positiv du kannst vor anderen Leuten spielen.
Ist vielleicht mal etwas passiert, weswegen du Angst hast vor Ihnen zu spielen?
Wenn du das Stück perfekt kannst, geh da nach vorne und zeigs Ihnen!
Die Angst kann man am besten bewältigen, wenn man sich ihr Stellt und wenn du da vorne stehst und es EINMAL schaffst vor der Klasse zu spielen, wirst du sehen dass du es kannst und dich unnötig so ein großen Stress aussetzt.
Also tu dir sowas nicht an ;)
Wenn du es vor anderen kannst geht es auch vor der Klasse.

Emmeline02
Fragesteller

Vielen Dank, dass du mir Kraft gegeben hast, ich muss das irgendwann ja auch mal schaffen 😊

DirectionFreak  03.03.2017, 12:54

Ja eben :) wenn ich opfer es schaffe dann du auch 😂 ich hab auch nie geschafft vor anderen zu spielen dann hab ich vor über 200 leuten auf unserer abschlussfeier gespielt und dann sieht man dass man sich unnötigen stress macht

OHHH, extremes Lampenfieber, dass kenne ich. Ich weiß auch, dass  es unnötig ist und komme nicht dagegen an.

Vermutlich hilft nur sich so oft wie möglich diesen Situationen zu stellen (ich weiß FURCHTBAR). Vielleicht kannst du erst mal 2-3 Freundinnen was vorspielen, dann ein paar mehr.... und dich sozusagen steigern.

Die Reaktion vom Lehrer macht es natürlich auch nicht besser.

Glaube an dich!

Suche dir Unterstützung bei Freunden.

Gib nicht auf!

Ich wünsche Dir VIEL ERFOLG!

Emmeline02
Fragesteller

Vielen Dank sonrec 😁

Aber du musst es einfach mit dem Lehrer besprechen