Ist es normal dass mein klavierlehrer mich anmotzt?

6 Antworten

naja es gibt so lehrer die sehr ehrgeizig bei der sache sind, (gerade musik lehrer kann da ein lied von singen) aber es geht ja in erster linie darum das es dir auch spaß machen soll und wenn du weinen nachause gehst läuft da was falsch. du solltest mit ihm reden, und ihm sagen das du das nicht so schön findest das er dich so "behandelt" wenn du dich das nicht selber traust kannst du ja auch vielleicht deine mutter oder vater bitten es ihm zu sagen.

Kommt drauf an... Musiker sind mitunter etwas, äh, seltsam oder eigensinnig. Und oft auch anstrengend, und besonders die Russen sind mitunter recht streng und hart.

Aber das bei dir ist eigentlich schon extrem. Solltest du dir nicht gefallen lassen.

Nein, das ist nicht normal. Er sollte Wissen vermitteln und anscheinend kann er das nicht, da hast du ja gar keine Freude mehr wenn der so muffig ist. Ich würd ihm das mal sagen und wenn du dich nicht traust, dann sags deinen Eltern.

Nein, das ist sicherlich nicht normal. Aber es gibt Musiklehrer die nehmen es einem krumm wenn man ihre Arbeit nicht honoriert. Und so fühlen sie sich wenn man was nicht kann. Du solltest mal mit ihm darüber reden, wie fertig dich das macht. Und ihm aber auch sagen das du wirklich gerne spielst, aber du halt auch noch anderes Sachen hast.

Versuch einfach mehr zuhause zu üben. Sonst ist er enttäuscht. Aber über reagieren sollte er auch nicht.