Schönes Abschlussfeier-Lied auf Klavier?

9 Antworten

River flows in you finde ich sehr schön auf Piano. Kannst du dir ja mal auf youtube anhören

HappyLife2001
Fragesteller

Mach ich, dankeschön ^^

annonymus702  21.01.2018, 22:37

Auf einer Abifeier ist das glaub zu einfach. Da hört sogar ein Nichtklavierspieler das die Struktur recht einfach ist...

Pandataikonaut  21.01.2018, 22:50
@annonymus702

Ich habe das als Vorschlag gegeben weil ich es schön finde muss ja auch nicht super schwer sein damit es Abi tauglich ist

Ich mache des Jahr auch mein Abi und wir haben mit unsrem Abichor bei unsrem letzten Konzert "Zeit zu gehen" von Unheilig gesungen. Ich weiß nicht ob es dir zu ruhig ist, aber ich find das ist ein echt schönes Abschiedslied ;)

HappyLife2001
Fragesteller

Ich werd's mir auf jeden Fall merken ^^ Danke!

Gorrilaz - Feel Good Inc
Mein Lieblingslied
Windmill Windmill for the land

HappyLife2001
Fragesteller

Ich werds mir mal anhören, dankeschön 😄

Rachmaninoff:

Klavierkonzert 3
Prelude 3 2
Prelude 23 5
Prelude 32 12
Prelude 32 10
Moment Musicaux op. 16 4
Elegie op. 3 1

Liszt:

Harmonies de soir
Ungarische Rhapsodie Nr 2
Etüde 161 3 "La Campenella"
3 Konzertetüden 144 3 "Un Sospiro"
Sposalizio

Gershwin:
3 Preludes
Summertime

Chopin:

Fantasie Impromptu op.66
Etüde 10 12
Etüde 25 1
Etüde 25 11
Etüde 25 12

Beethoven:

Sonate 8 vollständig (Pathetique)
Sonate 14 "Adagio Sostenuto" und "Presto Agitato" (Mondschein)
Sonate 17 "Allegretto"
Sonate 21 "Allegro con brio" (Waldstein)
Sonate 23 vollständig (Apassionata)
Sonate 29 vollständig (Hammerklavier)
Sonate 30 1. Satz
Sonate 32 1.Satz

Hoffe da ist was dabei. Wenn du alle beeindrucken willst, spiel die Fantasie Impromtu oder das Presto Agitato...