Extrem viele Mückenstiche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anders als Bienen, welche bei einem Stich ihren Stachel verlieren, können Mücken faktisch unbegrenzt oft zustechen. Eine weibliche Mücke wird so lange nach Blut suchen, stechen und saugen, bis sie satt ist.

schmier am besten Aloe Vera auf deine Mückenstiche das hilft

Heyyyqt
Fragesteller

reagiere auf aloe vera nicht sehr gut aber danke :D

FoxundFixy  24.10.2020, 13:19

Immer diese dubiosen Hausmittel , bei denen man sowieso kaum einen Unterschied merkt.

Probiere mal einfach einen heißen Teelöffel oder am besten gleich einen Stichheiler wie bite away am Stich aus.

Sofort ist die Quaddel und der Juckreiz verschwunden

Kann sie und tun sie auch. Aber nur die Weibchen. Sie brauchen Blut zu Entwicklung des Nachwuchses. :)

Das Jucken kommt übrigens dadurch, das die Mücken beim "Zustechen" ein Sekret als Gerinnungshemmer injizieren, damit das Blut länger fliesst. Die Reaktion des Körpers ist Juckreiz. Je mehr du kratzt, desto mehr verteilst du das Zeug und desto lästiger wird der Juckreiz.

same ist bei mir auch so. ich wurde sogar am auge gebissen! Da hilft nur kühlen und kühlcreme da ging es bei mir schneller runter als sonst.

Regt dich das auch so oft im OKTOBER gebissen zu werden?? -😂😂

Lg

Smilingtiger

Heyyyqt
Fragesteller

Jaa😂😂

FoxundFixy  24.10.2020, 13:26

Falsch, genau das Gegenteil.

Hitze, ab 50 Grad werden dadurch die Stoffe zersetzt, die das Jucken auslösen

SmilingTiger412  24.10.2020, 16:16

huch also bei mir wirkt es. ist ja auch immer anders bei leuten also meine antwort ist richtig dein kommi auch ;)

Ich hab eine gute Creme dafür. Alternativ geht auch Spitzwegerich. Die Anwendung kannst du googeln.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Mücken, Mückenstich)