Extrem untergewichtig mit 15 als Junge?

4 Antworten

Das was ihr gemacht habt war den "Body Mass Index" ausrechnen. Das sind aber nur grobe Anhaltspunkte, und vor allem bei Jugendlichen in der Entwicklung sagt der noch nicht wirklich viel aus. Viele wachsen erst schnell und legen später an Gewicht zu. Aussagekräftiger ist der erst bei Erwachsenen, aber auch da bietet er nur einen Anhaltspunkt, wo man gewichtsmäßig ungefähr liegt, denn er berücksichtigt nicht, ob man eher schmal oder breiter gebaut ist, ob man Fett mit sich rumschleppt oder eher Muskeln. Ein Bodybuilder z.B. wäre laut BMI meist immer übergewichtig.

Es kann gut sein, dass Du so wie ich einen "zu guten" Stoffwechsel hast, also aufgenommene Nahrung sehr schnell "verbrennst". Vielleicht hast Du auch eine kleine Schilddrüsenüberfunktion, das kann aber nur Dein Arzt feststellen.

Es gibt einfach Menschen, die eher schnell abnehmen und kaum zunehmen, und welche, die eher schnell zunehmen aber sich beim Abnehmen total schwer tun.

Magersucht hat übrigends nichts damit zu tun, dass man dünn ist. Untergewicht kann ein Ergebnis von einer Magersucht sein, aber nicht jeder, der Untergewicht hat, ist automatisch magersüchtig.^^

passwort11235
Fragesteller

Alle sagen ich wäre magersüchtig und sobald ich sage das ist was anderes kommt sowas wie : Bist du behin*ert?! Wie dumm bist du eigentlich?!

subsonic76  16.09.2015, 13:00
@passwort11235

Sorry, das sind einfach Volldeppen! Magersüchtig wärst Du, wenn Du Dich dick fühlen würdest, obwohl Du gar nicht dick bist und weiter und immer weiter abnehmen wollen würdest. Ihr hattet doch ein Refarat darüber... die haben wohl nicht aufgepasst "habt Ihr beim Refarat von den 2 Mädels wieder gepennt oder nur gefressen?"

Ich kenne das zu gut!  Ich will nicht gleicht breiter als ein Jeep sein aber ein wenig zunehmen wäre optimal... Laut meinem Arzt habe ich keine Krankheiten oder so...anscheinend bin ich einfach so