Extrem starker Haarausfall, Ursachen?

10 Antworten

Haarausfall kann ein Zeichen von Hormonstörungen oder diversen Vitaminmängeln sein, besonders Sitosterol-Mangel (oder auch Eisen). Sitosterol steuert den DHT-Haushalt. Wenn der gestört ist, kommt es zu Haarausfall. Sitosterol ist zum Beispiel in Kürbiskernen und Brennnessel enthalten. Mein Freund hatte eben einen solchen Sitosterol-Mangel und hat deshalb Vitamintabletten verschrieben bekommen – mit Kürbiskern und Brennnessel. Und es hat ganz toll gewirkt! Er musste es allerdings relativ lange nehmen, dass es gewirkt hat. Dafür hat es keine Nebenwirkungen, weil es ja rein pflanzlich ist. Lass mal ein Blutbild machen, dann weißt du ob es daran liegt und kannst gezielt behandeln. Ich wünsche dir alles Gute!

Geh mal lieber zum Hautarzt der kann dir bestimmt besser helfen
Wie oft wäschst du dir die Haare (also jeden Tag , jeden zweiten Tag , .. ) ?
Färbst du dir deine Haare ? Und glättest du dir deine Haare ?

Hallo Kittysworld,

ich kann gut verstehen, dass du Angst hast weiter vermehrt Haare zu verlieren. Da du offensichtlich mehr als 100 Haare pro Tag verlierst, möchte ich dir dringend raten, einmal zu einem Arzt zu gehen und dich von ihm durchchecken zu lassen. Haarausfall kann viele verschiedene Dinge als Ursache haben: falsche Ernährung, Hormonumstellungen, Allergien, Stress, etc.

Ein Fachmann kann dich genauer untersuchen und dir bei deinem Problem helfen. Aus der Ferne ist dies leider immer schwierig, da ja auch jeder Mensch anders reagiert.

Ich hoffe, du bist dein Problem bald wieder los.

Viele Grüße

Katja vom Head&Shoulders Team

Bis zu 100 Haare täglich sind normal.

Haarausfall kann auch von Medikamenteneinnahme kommen. Lass es vom Arzt abklären.

Da würde ich mal einen Hautarzt aufsuchen. Kann eine Krankheit sein. ( kreisrunder Haarausfall z.B. )