Extrem starken Liebeskummer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)
Ich kann deine Gedanken absolut nachvollziehen, denn so ging es mir vor ca. 2 1/2 Monaten auch & aus genau demselben Grund.
Zunächst solltest du seine Nummer aus deinem Handy löschen und ihn aus allen sozialen Netzwerken entfernen.
& dann ist es wichtig, dass du deinen Gefühlen freien Lauf lässt, das bedeutet, heul einfach wenn dir danach ist und das kann auch nach einem Monat noch passieren.
Wenn er dich zu sehr beschäftigt such dir eine Freundin mit der du gut reden kannst und rede stundenlang darüber!
Du darfst darüber philosophieren, klar, wirst du keine Antworten mehr auf deine Fragen erhalten aber auch so fühlst du dich dann besser!
Wenn er dich hat gehen lassen, war er nicht der Richtige.

Heute bin zB ich ziemlich froh, dass das mit meiner Ex- Freundin zu ende gegangen ist, weil ich mich viel zu sehr vernachlässigt habe und nur noch ein psychisches Wrack war.
Ja, dass ich emotional ein wenig instabil bin, ist bis heute geblieben, aber ich meine - 2 1/2 Monate sind ja fast nichts!
Meine Gedanken kleben auch noch regelmäßig an ihr, aber ich frage mich nicht, was sie macht oder wie es ihr geht und mit wem sie unterwegs ist.
Sie ist ein komplett anderer Mensch als ich & hat sich in letzter Zeit auch sehr verändert, deshalb, leben & leben lassen.

Wenns dir hilft, kannst du dir auf YouTube Videos zum Loslassen lernen & zum Liebeskummer ansehen, die sind alle sehr gut!

Und nun, da ich glücklich aus Erfahrung sprechen kann, glaube ich daran, dass du das alles auch schaffst.
& falls es so sein sollte, denk dir bitte nicht nach 3 Monaten, warum du ihn immer noch nicht vergessen hast.
Er wird immer irgendwo sein, denn du hast ihn ja mal geliebt.
Aber lass dir einfach Zeit, denn jeder ist individuell und brauch eben seine eigene Zeit :)

Sieh aber auf jeden Fall zu, dass du alles entfernst, wie du auf ihn aufmerksam werden könntest! :)

Viel Glück🍀

selcek
Fragesteller

Vielen Dank! Das war wirklich hilfreich!

Leider kann man die Gefühle und Erinnerungen nicht einfach so abschalten und es gibt da auch kein Geheimrezept.

Jeder verarbeitet den Trennungsschmerz anders...

Einige können sich ablenken indem sie ausgehen....

Andere machen sich den Kopf mit Sport frei (hilft bei mir am besten)

Viele verarbeiten es aber auch, indem sie sich an die schönen gemeinsamen Stunden erinnern, beim betrachten alter Bilder Rotz und Wasser heulen und sich hinterher erleichtert fühlen...

Was für dich am besten ist, musst du selber rausfinden. Auf jeden Fall nicht die Gefühle unterdrücken, denn dann staut sich alles nur auf und kommt mit einem großen Knall wieder raus...

Ich weiss wie bescheuert es sich anhört und dass es dir momentan keinen Trost spendet, aber das beste Heilmittel ist die Zeit...

Alles Gute

Hey selcek,

ich kann es mir vorstellen, dass es für dich momentan sehr schwierig ist.

Am Besten lenk dich ab, unternehme etwas mit guten/besten freunde/inen , macht irgendwas. Am Anfang denkt man nurnoch an ihn, trauert auch nach.

Aber wie gesagt das beste gegen Liebeskummer ist sich ablenken zu lassen. Und nicht immer an denjenigen zu denken. Ist leicht gesagt aber es ist so.

Hi, sowas ist nie schön und auch sicherlich nicht einfach von heute auf morgen vergessen. Aber versuche dich abzulenken, mach was mit Freunden oder einfach für dich. Lenk dich vor allem mit schönen Dingen ab, die dich glücklich machen: Shoppen, Serien, Die Sonne genießen, was unternehmen,...

Man sagt nicht umsonst, dass die Zeit alle Wunden heilt, ich denke viel Ablenkung und Kontakt mit anderen Leuten ist das, was du jetzt brauchst.