Extrem schreckhaft bei Spielen. Was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

So schlimm ist das schonn nicht geht durch übung weg.

Ich hab einen Freund der hatte das bei Mincraft und jests erschreckt er sich nie bei Spielen. Also wird es auch bei dir warscheinlich wegehen.

Naja, abhärten kannst du dich eigentlich nur indem du spielst, da es so ist dass je öfter du etwas gruseliges erlebst, desto weniger wirst du davor angst haben

einfach durch Übung. Je öfter du solche Spiele spielst, desto eher gewöhnst du dich daran und bald wird das einzige was dir bei Jumpscares passiert eine gehobene Augenbraue sein.

Dir muss in dem moment klar werden das dass das nicht real ist und du jederzeit aus dem Fenster gucken kannst oder auf dein handy. solange du nämlich nicht auf den Bildschirm von tv guckst hast du keine angst

Einfach immer weiter machen. Irgendwann merkt dein Gehirn, dass es dir nicht schadet , ergo wirst du keine so große Angst mehr haben. War bei mir genau so.