Extrem schnelles Schwitzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Extrem schnelles Schwitzen?

Da machst du ja etwas mit, das schon länger behandelt gehört hätte.

Indem du deine Schilddrüse und die Insulinresistenz erwähnst, kann ich darauf schließen, dass du einige Mangelzustände haben könntest. Die Werte sollte ein Orthomokekularmediziner (Ernährung) in einer Laboruntersuchung feststellen lassen (Spurenelemente wie Zink, Chrom und Vitamin D3, ebenso ein Fettsäureprofil) und dir dann Hinweise geben, wie du diesen Zustand heilen kannst.

Ich gehe so vor, dass ich seit Jahren schon mein Essen mit Ceylon-Zimt würze und so Chrommangel vorbeuge, der ursächlich für die Tätigkeit der Bauchspeicheldrüse (=Insulinredistenz) ist. Zucker wird dann ordnungsgemäß verarbeitet.

Für den Zinkhaushalt muss man die richtige Zubereitung von Reis, Getreide, Hülsenfrüchten und Saaten gelernt haben und darüber hinaus die Fallen kennen, in die man tappen kann bzw. in die man ins tappen lässt, wodurch chrommangel entsteht. Bei Noch-Gesunden ist das nicht so schlimm, aber wenn mal Symptome auftreten, sollte man wissen, was zu tun ist.

Auf Besuch in Australien habe ich vor vielen Jahren mehr darüber erfahren, was hinter 'Antinährstoffen' steckt, wo man hierzulande überhaupt nichts darüber weiß (außer Veganer - die sind informiert).

Durch dieses Schwitzen verlierst du ja auch immer mehr Mineralsalze. Wenn du sie nicht nachfüllst, vergrößert sich die Versorgungslücke immer mehr.

Krankenkassen haben manchmal Listen über Zusatzqualifikationen von Ärzten, auch in Apotheken würde ich mal nach Ernährungsmedizinern oder Orthomolekularmedizinern fragen.

◇♧◇

Was du selbst tun kannst: Tee für die Wechseljahre, zu denen ja auch übermäßiges Schwitzen gehört. Z. B. dieser Tee mit den Zutaten: Brennnessel, Kamille, Frauenmantelkraut, Rosmarin, Wermutkraut, Süßholzwurzel. Damit machst du nichts falsch und du erspart dir evtl. langes Suchen.

Ich könnte dir noch biochemische Funktionsmittel empfehlen, die ich seit Jahrzehnten verwende und die beitragen, Mlangelzustände zu beheben.

Ich finde den Weg der Naturheilkunde optimal, gerade wenn es um Funktionen geht, bei denen Vitalstoffe ergänzt gehören.

Ich freue mich, wenn dir meine Antwort weiterhilft.

Spielwiesen  05.05.2024, 22:23

☆^☆ Herzlichen Dank für den Stern! ^*★*^

Spielwiesen  06.05.2024, 00:20

Ein Mineralstoff, der bei übermäßigem Schwitzen angezeigt ist, ist das biochemische Funktionsmittel Nr. 8: Natr. Chloratum D6. Davon kannst du kurmäßig täglich 3 x 2 Tabl. im Mund zergehen lassen, bis 14 Uhr, dann am nächsten Tag wieder.

Hyperhydrosis nennt es die Schulmedizin. Sie bekämpft die Symptome mit Pharma.

Wie sieht es IN DIR aus. Hast du da Ruhe, Harmonie und Frieden, oder Unsicherheiten, Ängste und Chaos?

Hast du viel - ⬇️ nocebo Kopfkino, grübeln?

Halte dich mal mit tief ein/aus atmen, innen, in Art meditativer Ruhe, Ausgeglichenheit und Gelassenheit, damit die KundaliniEnergie, die das innere Feuer ist, ruhiger wird. Das gehört zu Ganzheitlicher Medizin und Ayurveda.

Alles Spirituelle, Fernöstliche, zu schreiben, was hier nicht gelehrt wird, ist hier der Platz zu wenig. Wir haben halt nur Konsum und Geld in die Wirtschaft.

Zurück: Auch wir sind Natur mit den Elementen: Feuer Erde Wasser Luft. Plus 5. Element: Aether, Stein der Weisen. _ Dein Hauptelement scheint Feuer zu sein. Lern mal die Leichtigkeit von Luft. Um Feuer auszugleichen. (In dir, mehr gelassen.) Das WICHTIGE ist IN UNS.

Unsere GedankenGefühle sind Schöpfer.

Wlan: Geheimnis macht gedanken krenn. Diese PDF ist kostenfrei. Sie lädt sofort. Weshalb hier link nicht möglich ist.

Bild zum Beitrag

Wenn du das verstehst, kannst du umlernen, dank erkennen. Womit du dich selber heilen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf+pr.Vertr.person. Helfen+dabei viel gelernt.
 - (Gesundheit, Arzt, Schweiß)
LokiRockOfAges
Fragesteller

Danke, aber das hilft mir leider gar nicht weiter.

Kanimose  28.04.2024, 16:49
@LokiRockOfAges

Einfacher hast du es, wenn du zum Arzt gehst.

Aus 40 Jahren Schulmedizin kenne ich gegen Hyperhydrosis das Medikament Sweatosan. Aber kein Pharma Medikament beseitigt die Ursache. Es bekämpft nur die Symptome.

Heilen mit Ursache beseitigen müsstest du selber lernen.

LokiRockOfAges
Fragesteller
@Kanimose

Sag mir bitte nicht, was ich muss und nerv jemand anderen mit deinem esoterischen übergriffigen Geschwurbel.