Extrem schnell wachsende Pflanze?

6 Antworten

selbst Senf ist - vor allem zu Beginn - ein gaaanz FLOTTER: nach 6 TAgen keimt er und wächst dann flott auf; natürlich wird er nur 50-70 cm hoch, aber
 bis er soweit ist, hat der Bambus kaum gekeimt ....

ansonsten: Grünalgen, also Einzeller

(ggf noch: Hefe)

Wachstum beruht nicht nur auf Zellteilung.

Schon gar nicht bei Bambussprossen.

Überhaupt ist da bei Pflanzen häufig nur eine Zellvergrößerung (Stichwort Vakuole) verantwortlich.

Entengrütze, Ficus, Asparagus

XENONOM
Fragesteller

Ok ich guck mir die mal an

Ich denke mit Bambus hast Du schon den Jackpot geknackt - ich weiß von einem Gartenbesitzer der sich Bambus in den Garten gesetzt hat und nicht mehr los geworden ist. Das Zeug ist sogar in die Nachbargärten gewuchtert wo es sich dann ebenfalls hemmungslos ausgebreitet hat.

XENONOM
Fragesteller

das es sich so schnell ausbreitet wusste ich auch nuch nicht