Extrem langsames lernen?

Wechselfreund  22.11.2021, 13:47

Brauchst du unbedingt das Abitur?

agrieplav
Fragesteller

Also ich würde eigentlich schon auf jeden Fall mein Abi machen wollen

2 Antworten

Sicherlich kann man das Lernen effektiv gestalten (bis in die frühen Morgenstunden dürfte das nichts bringen). Aber Menschen sind auch unterschiedlich begabt. Einfach nur zu sagen: "du lernst falsch, daran liegt es" setzt jemanden unter Druck, der sich nach Kräften anstrengt.

agrieplav
Fragesteller

Dankeschön!

Ich würde versuchen die Themen mit Spielen oder Puzzles bzw. visuelles besser einzuprägen. Wenn dir ein Thema Spaß macht, ist man meistens besser darin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung