Extrem kurze Haare bei Frauen, was haltet ihr davon?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal: genialer Name zum Thema.

Ich hatte mein Leben lang lange Haare, bis es mich eines Tages gestört hat, immer denselben 0815-Schnitt zu bekommen. Egal, zu welchem Friseur ich gegangen bin, immer hieß es, meine Haare seien zu dünn und das man damit nichts machen könne.

Wie gesagt, es hat genervt. Bis ich dann zu einem anderen Friseur gegangen bin und mich hab beraten lassen. Er hat es tatsächlich geschafft, den Gedanken an kurze Haare zu bekräftigen und sie dann auch wirklich schön geschnitten. Ich habe jetzt wieder schulterlanges Haar, würde sie mir aber immer wieder kurz machen lassen.

Daher bin ich auch der Meinung Deiner Freunde. Was kümmert Dich die Meinung anderer. Wenn Du etwas machen willst, dann zu es, und wenn Du kurze Haare haben möchtest, lasse Dich beim Friseur beraten, nimm Fotos von Beispielen mit und höre auf Dein Bauchgefühl.

Es muss ja nicht gleich ne Glatze sein ;)

Killrapunzel
Fragesteller

Rapunzel gibt es nicht mehr, die Haare sind ab :)

Hab auf mein Bauchgefühl gehört, ist eine Art Kompromiss geworden, sone Art Miley Cyrus Undercut, hinten und an den Seiten komplett wegrasiert und oben durfte noch ein bischen was stehen bleiben zum durchwuscheln.Bin super zufrieden damit :)

Noeru  20.08.2017, 02:02

Hey super, freut mich für dich! :D

Killrapunzel
Fragesteller
@Noeru

Danke, gab zwar einige, die meinen langen Haaren hinter her getrauert haben, aber die mussten ja auch nicht jeden Tag damit rumlaufen. :D Abschneiden war für mich jedenfalls definitiv die richtige Entscheidung. Bin super zufrieden, obwohl ich wohl oft nachschneiden lassen muss, damit grade das sehr kurze bei dem Schnitt an den Seiten und hinten gut aussieht, werde daher vielleicht nochmal nach nem anderen Schnitt gucken, wird aber insgesamt kurz bleiben. Wann kommen deine Haare wieder ab? Oder bleibst du erstmal bei Schulterlänge? :D

In die rechte Ecke "stellen" würde ich die Person nur, wenn das sonstige Auftreten und Erscheinungsbild dazu passt.

Also ich sag mal, jemand mit roten und gelben Holzperlen als Ohrhänger ist bestimmt kein Nazi, sondern vielleicht eher alternative Kindergärtnerin.

Ansonsten gibt es Frauen, denen das steht, und solche, denen es nicht steht.

Die Haare sollten nicht alle gleiche Länge haben, sonst sieht es wirklich nach Militär oder Krätze aus.

Killrapunzel
Fragesteller

Also ich interpretier es mal so, das es schon sehr kurz sein kann, aber noch gewollt aussehen sollte

wenns dir gefällt, würde ich dich nicht davon abhalten

Finds nicht schlimm o.ä. aber persönlich auch nicht so attraktiv. Bei den meisten dieser Fragen scheiden sich ja die Geister wie in einem paranormalen Standesamt...

Klar ist das immer eine Sache der Trägerin selbst. Jeder kann darüber entscheiden wie er herumläuft. Stoppelkurz im Gesamten halte ich jedoch nicht so sinnvoll (sieht nach Krankheit schnell aus, oder Nazi), mir würde das auch nicht gefallen. Dagegen finde ich kurze Frisuren wie längere Pixies oder sehr kurze Bobs mit anrasiertem Nacken wirklich toll. Dann lasse sie dir doch lieber so schneiden wie im Bild, das ist auch kurz und sieht dennoch schön und ansprechend aus.

Beispiel - (Haare, Frisur, kurze Haare)